Chronik Österreich
08/02/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Die Brandherde im Innenministerium, Appelle zur Rettung der Justiz, längstdienender Bankräuber verurteilt.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant?

  • Die Brandherde im Innenministerium: Herbert Kickl liefert sich einen Schlagabtausch mit der ÖVP, während nun auch die SPÖ das Ressort beansprucht (mehr dazu hier).
     
  • Apelle zur Rettung der Jusitz: Ex-Justizministerin Maria Berger startet eine Petition. Der Rechtsanwalts-Präsident kritisiert, dass man zu lange weggeschaut habe (mehr dazu hier).
     
  • Tödlicher Verkehrsunfall in der Oststeiermark: Ein Pkw überschlug sich und fing sofort Feuer. Die Insassen waren eingeklemmt und verbrannten (mehr dazu hier).
     
  • Längstdienender Bankräuber verurteilt: Ein Schwede führte zwischen 2009 bis 2018 17 Raubüberfälle in Österreich durch (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus