Neue Details: Das Ibiza-Puzzle steht vor der Lösung

Die Finca auf Ibiza
Das sind die neuen Erkenntnisse der SOKO Ibiza. Eine Analyse und neue Details zum Ermittlungsstand.

„Wäre ZP (Zielperson) aufgetaucht, wären wir schon beim Party machen und nicht eine von den 20 Frauen im VIP, die im Eck sitzen und auf ihr Handy starren.“

Gegen 2:30 Uhr wurde die gesamte Aktion abgebrochen, „da ZP nicht aufgetaucht sind.“

Obwohl Spionagekameras vorhanden waren.

So hält es eine Mitarbeiterin des Ibiza-Detektivs Julian H. in einem internen Observationsbericht der Operation „Roter Platz“ fest – datiert mit 12. November 2016.

Bereits rund acht Monate bevor es zu dem folgenschweren Zusammentreffen auf einer Finca in Ibiza kam – versuchten die Ibiza-Hintermänner offenbar Kontakt zu Johann Gudenus und auch Heinz Christian Strache aufzunehmen. Dafür war zumindest ein weiblicher Lockvögel im Einsatz, eine TV-Moderatorin wurde als Türöffnerin für den VIP-Bereich angeheuert. Doch die beiden FPÖ-Spitzenpolitiker kamen nicht zu der Lokaleröffnung.

Kommentare