Österreich Betrug mit Diamanten: Wiener Juwelier muss ins Gefängnis Überraschendes Teilgeständnis brachte dem Mann eine milde Strafe: Drei Jahre Haft, zwei davon bedingt - rechtskräftig.
Österreich Witwe um Pension gebracht: Spitzenbeamter degradiert Schwerer Verdacht: Ein Bericht über einen Helikopterabsturz dürfte mutmaßlich manipuliert worden sein.
Österreich Polizei will Clankriminalität im Auge behalten Internationaler Erfahrungsaustausch in Zauchensee. Forschungsprojekt im Bundeskriminalamt soll helfen, Strukturen zu erkennen.
Österreich Hohe Energiepreise: SPÖ OÖ fordert Gipfel von Sozialpartnern Währenddessen gab die Linz AG bekannt, den Erdgas-Preis zu erhöhen.
Österreich 18 Monate Haft für Steirer wegen Kindesentziehung 44-Jähriger soll 13-Jährige abgeholt und unsittlich berührt haben. Urteil nicht rechtskräftig.
Salzburg Rupertikirtag ist eröffnet: Ein Höhenflug im Kettenkarussell Genussreise mit einem Hauch von Nostalgie: Weil Zuckerwatte nach Kindheit schmeckt und die Fahrgeschäfte aus Omas Zeiten stammen.
Österreich 8.264 Neuinfektionen in Österreich: Höchster Wert seit Anfang August Im Krankenhaus lagen am Mittwochvormittag 927 Personen, das sind 66 weniger als am Vortag gemeldet waren, aber 22 mehr als vor einer Woche.
Österreich Europol forschte elf potenzielle Menschenhändler aus 114 Onlineplattformen wurden durchforstet. Drei österreichische Einsatzkräfte waren an der Aktion beteiligt.
Österreich Sozialleistungen illegal bezogen: Deutscher gab falsche Identität an Ein 27-Jähriger steht im Verdacht im Zeitraum von August 2021 bis Juni 2022 unrechtmäßig Sozialleistungen bezogen zu haben.
Österreich Junger Kärntner hortete Waffen und Kriegsmaterial Suchhunde führten die Polizei zu einem Lager im Lichtschacht einer Tiefgarage.
Österreich Corona: Neuer Impfstoff ist ab Samstag in NÖ, ab Dienstag in Wien verfügbar Entsprechend der EU-Zulassung kann der Impfstoff als dritter oder vierter Stich verabreicht werden.
Österreich Tiefenrausch LIVE: Die Besonderheiten des Traunsees Der Riedling kommt nur hier vor. Auch das Ökosystem ist speziell.
Österreich Seilbahnenchef Franz Hörl will Windräder in Zillertaler Skigebiet errichten Im Frühjahr soll der Bau von bis zu drei Windrädern in Auftrag gegeben werden. Seilbahnenchef und Nationalrat "sehr optimistisch".
Österreich Wetter: Ein kurzer Lichtblick im grauen Herbst Der Altweibersommer kommt zurück. Für drei Tage legen Regen, Wind und kalte Temperaturen eine Pause ein.
Österreich Katastrophen-Alarm für Smartphone geplant Schon bald soll eine automatische Nachricht vor Katastrophen warnen. Die Begutachtung der Verordnung ist nun abgeschlossen.
Österreich Rund 2,2 Millionen in Österreich fuhren nie oder nur selten Auto VCÖ: 600.000 lenkten selten ein Auto, 1,6 Millionen nie.
Österreich OÖ-Ärztekammer-Chef zu Corona: "Testen war nicht der richtige Weg" Niedermoser kritisiert Massentests und das Testen von "Gesunden".