Kärnten 23-jährige ging mit Flipflops ins Gebirge Ein Polizeihubschrauber befreite die Wienerin aus ihrer misslichen Lage.
Unterhaltsprozess 21 Jahre Warten auf ein Urteil Zivilverfahren dauern immer länger, besonders brisant bei Trennungen.
Steiermark Drogencocktail tötete 15-jährige Brasilianerin Mix aus Kokain und Ecstasy führte zum Tod des Mädchens.
Apfelernte Im Apfelpreis ist der Wurm drin Die Ernte ist gut, nur der Preis für die Äpfel ist im Keller. Bauern fürchten um ihre Existenz.
Schulstart Den Weg in die Schule lernen Polizei patrouilliert in Wien fünf Tage lang vor 150 Schulen. Schulwegunfälle sind rückläufig.
Vorarlberg Zwergerldiebe auf frischer Tat ertappt Vier Männer wurden erwischt. Sie sind Mitglieder der ÖVP-nahen Bürgerliste.
Salzburg Dschihadisten-Video ist "harmlos" Verfassungsschutz prüft Handyvideo aus Pongauer Urlaubsort - Bürgermeister zeigt sich gelassen.
Flüchtlinge Kaiser warnt Innenministerin vor "Drüberfahren" in Asylfrage Kärntens Landeschef Peter Kaiser urgiert das Konzept für neue Grundversorgung.
Kärnten Ein G’riss um 24.000 Euro Hohe Geldsumme liegt am Klagenfurter Fundamt / Viele versuchten bereits ihr Glück.
Steiermark 85-Jähriger sperrte Einbrecher im Keller ein Pensionist trieb Täter mit Besen in die Enge.
Cybercrime Die Täter aus dem Kinderzimmer Hacker-Angriffe sind nicht immer das Werk von Profis – im Vorjahr wurden auch 52 Kinder zu Tätern.
Tirol 100 km-Verfolgungsjagd mit der Polizei 36-jähriger Deutscher hatte auf Tankstelle in Vorarlberg Pkw gestohlen.
Streit wegen Slogan Conchita Wurst fordert von Partnerbörse 20.000 Euro Eine Partnerbörse wirbt mit: "Auf wen oder was Sie stehen, ist mir Wurst!" - zum Unmut der Song-Contest-Queen.
Kärnten Hausdurchsuchung: Cobra stürmte falsche Wohnung Angestellter wurde mit vorgehaltenen Waffen aus dem Schlaf gerissen.
Kärnten Millionenprojekt am Gletscher Lokalaugenschein im Mölltal: Bürger fordern Aufhebung der Naturschutzverordnungen, um Investoren zu halten.
Salzburg Ausweis soll Bettler schützen Roma-Verein gibt Bettlern Ausweise mit, um zwischen den Menschen zu vermitteln.