Waidhofen/Ybbs wählt in spannenden Zeiten

Am 30. Jänner 2022 wird in Waidhofen ein neuer Gemeinderat gewählt
Wahltermin wird für Jänner 2022 erwartet. UWG-Listenmann Michael Elsner tritt nicht mehr zur Wahl an. Spannung um Anti-Impfpartei MFG. WVP-Bürgermeister Werner Krammer hält Absolute.

Im Sommer noch als routinemäßige lokale Gemeinderatswahl eingestuft, mehren sich politische Einflüsse von außen, die der anstehenden Wahl in Waidhofen/Ybbs ihren Stempel aufdrücken könnten.

In der Statutarstadt mit 11.200 Einwohnern wird vermutlich gleich im Jänner 2022 ein neues Stadtparlament gewählt.

Die kürzlich stattgefundenen Landtags- und Gemeinderatswahlen in Oberösterreich oder die Entwicklungen in der Bundespolitik werden gespannt beobachtet. Weil zu Beginn 2023 auch die Landtagswahlen in Niederösterreich anstehen, hat die Solowahl im Ybbstal auch Testcharakter.

Kommentare