76-Jähriger bei Wohnungsbrand im Bezirk Lilienfeld gestorben

Brand Hohenberg, Wohnungsbrand, Feuerwehr Hohenberg
Mehr als 50 Mitglieder von vier Feuerwehren waren im Einsatz. Das Landes- und Bundeskriminalamt ermitteln, momentan deutet aber nichts auf Brandstiftung hin.

Bei einem Brand in einer Wohnung in Hohenberg (Bezirk Lilienfeld) ist am Donnerstag ein 76-Jähriger ums Leben gekommen. Die Flammen waren laut einem Polizeisprecher gegen 6.30 Uhr ausgebrochen. Bei dem Toten dürfte es sich um den Bewohner handeln. Erhebungen zur Brandursache wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich und vom Bundeskriminalamt übernommen.

Im Einsatz standen mehr als 50 Mitglieder von vier Feuerwehren. Nach Angaben des Bezirkskommandos Lilienfeld waren die Helfer unter Atemschutz in die stark verrauchte Wohnung in einem Mehrparteienhaus eingedrungen. Der betagte Mann wurde dort leblos aufgefunden. Die Ermittler fanden heraus, dass das Feuer im Wohnzimmer entstanden war und es für Brandstiftung keine Anhaltspunkte gab. Die Ursache ließ sich zunächst nicht eindeutig feststellen, es gebe „mehrere Zündquellenmöglichkeiten“, wie die Polizei am Abend mitteilte.

 

Kommentare