Auto von Zug auf Bahnübergang erfasst, Lenker schwer verletzt

Auto von Zug auf Bahnübergang erfasst, Lenker schwer verletzt
In Hütten kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein Autofahrer übersah einen Zug der Aspangbahn und wurde 100 Meter mitgeschleift.

Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Hütten (Grimmenstein) im Bezirk Neunkirchen. Ein Pkw Lenker fuhr laut Angaben der Polizei bei Rot in die Bahnkreuzung ein und übersah dabei eine Zuggarnitur der Aspangbahn. Der Lokführer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasst den Pkw auf der Beifahrerseite frontal. 

Auto von Zug auf Bahnübergang erfasst, Lenker schwer verletzt

Der Wagen wurde bei der Kollision rund 100 Meter weit mitgeschleift. Der Pkw-Lenker, welcher sich allein im Fahrzeug befand, wurde von Passanten aus dem Fahrzeug befreit. Feuerwehrsanitäter der Feuerwehren Grimmenstein Markt und Edlitz übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der schwer verletzten Lenkers.

Nach der intensivmedizinischen Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Das Wrack musste mittels Kran geborgen werden. Die rund zehn Insassen im Zug sowie der Lokführer blieben unverletzt. Für die Dauer der Bahnsperre wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Kommentare