Ostumfahrung: Weihbischof ärgert Wiener Neustadt

Ostumfahrung: Weihbischof ärgert Wiener Neustadt
Wiener Weihbischof Franz Scharl gegen Bauprojekt in Wr. Neustadt. Die Politik findet die Einmischung der Kirche entbehrlich.

Grundsätzlich ist der Verkehr und all seine Auswirkungen ein irdisches Problem. Dass sich nun auch die Kirche – in Person von niemand geringerem als dem Wiener Weihbischof Franz Scharl – in Verkehrs- und Bauangelegenheiten in Wiener Neustadt einmischt, ist so vermutlich noch nicht vorgekommen. Die Volkspartei reagiert auf den öffentlichen Auftritt eines so hochrangigen geistlichen Würdenträgers gegen den Bau der Ostumfahrung jedenfalls schwer irritiert.

Kaum ein Thema spaltet derzeit Wiener Neustadt und Umgebung so sehr in zwei Lager, wie die 4,8 Kilometer langen Ostumfahrung.

Kommentare