Mit Saisonstart „Aktion scharf“ auf berüchtigten Motorrad-Strecken

Mit Saisonstart „Aktion scharf“ auf berüchtigten Motorrad-Strecken
Polizei will mit verstärkten Kontrollen der Raserei Einhalt gebieten. Massive Lärmbelästigung durch modifizierte Auspuffanlagen.

Motorradfahren erlebt in Österreich derzeit einen Boom. Mehr als 30.000 Zweiräder wurden im Vorjahr neu zugelassen.

Entlang der berüchtigtsten Motorradstrecken Niederösterreichs in der Kalten Kuchl, über den Ochssattel oder im Höllental hat man mit undisziplinierten Bikern die liebe Not. Ganz abgesehen von unbelehrbaren Rasern und dem massiven Geschwindigkeitsrausch ist die zunehmende Lärmbelästigung der größte Konfliktherd entlang der beliebten Routen. „Weil auch die Unfallzahlen im Vorjahr relativ hoch waren, haben wir heuer gleich zum Saisonstart eine Aktion scharf geplant. Es wird verstärkte Radarüberwachung, Lärmmessungen und Schwerpunktkontrollen zusammen mit dem Landesprüfzug geben“, erklärt der Leiter der Landesverkehrsabteilung NÖ, Willy Konrad. Sobald der Streusplitt von den Straßen verschwunden ist und die wärmeren Temperaturen die Biker aus dem Winterschlaf locken, will die Polizei am Straßenrand parat stehen.

Kommentare