© Kurier/Gilbert Novy

Chronik Niederösterreich Krems
12/04/2020

Bürgermeister von Krems: "Die Arbeit macht mir einfach Freude"

Zum Auftakt für den Kurier-Channel, der sich rund um Krems und die Wachau dreht, war Bürgermeister Resch im Stadtstudio des KURIER.

von Teresa Sturm

Der KURIER berichtet ab sofort verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

Kurz nach dem Start des neuen Krems-Channels https://kurier.at/krems stattete Reinhard Resch, Bürgermeister der Stadt Krems (SPÖ), dem Stadtstudio Pods & Bowls auf der Mariahilfer Straße einen Besuch ab. Im Interview sprach er über die doppelte Verantwortung als Bürgermeister und Bezirkshauptmann, wie er die Corona-Krise ganz persönlich wahrnimmt und die finanzielle Lage der Stadt.

Das ganze Interview sehen Sie hier:

Gerade zu Beginn der Krise hätten ihn sehr viele Anrufe von Menschen, die wegen der Krise besorgt waren, erreicht. 1.200 Menschen seien alleine in der Stadt Krems mittlerweile von Arbeitslosigkeit betroffen. Das habe ihn auch persönlich beschäftigt.

Mit der Arbeit im Magistrat sei er aber zufrieden gewesen. Dort sei man gut aufgestellt. "Aufgrund der vielen Hochwasserkrisen sind wir Krisen gewohnt", so Resch. Besonders freue es ihn, dass bei etwa 400 Mitarbeitern noch kein einziger Corona-Fall verzeichnet wurde.

Resch tritt wieder an

Sehr offen sprach Resch auch davon, bei den Wahlen 2022 noch einmal als Bürgermeister antreten zu wollen: "Die Arbeit macht mir einfach Freude. Ich habe wirklich niemals geglaubt, dass ich in die Politik gehe, aber ich habe so viele Bereicherung erfahren." Außerdem gäbe es noch etliche Projekte, die er fertig machen will oder "muss": "Auch mir zuliebe."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.