St. Pöltner auf Kuschelkurs mit gefiederten Riesen

St. Pöltner auf Kuschelkurs mit gefiederten Riesen
Harry Gangl gab den Emu-Brüdern Franzl, Gustl und Ferdl in Viehofen ein neues zu Hause, als ihr Gehege im Tiergarten Schönbrunn aufgelassen wurde.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Besucht man Harry Gangl in St. Pölten, wird man sogleich von seinen Laufenten begrüßt. „Ich kenne sie alle beim Namen. Auch in der Umgebung sind sie schon bekannt, da sie sich gerne im Mühlbach treiben lassen“, erzählt der Unternehmer, Schauspieler und Journalist schmunzelnd.

Gleich daneben picken vier Sulmtaler Hühner, die Gangl aus dem Tiergarten Schönbrunn zu sich nahm. Diesen besucht der St. Pöltner sehr gerne, so auch im vergangenen Juli.

Wie üblich wählte er den Weg über den Tyroler Hof, wo er sich schon vor Jahren in die dort beheimateten Emus verliebt hatte. „Ein zufälliges Gespräch am Eingang ergab, dass sich der Tiergarten von den Emus trennen müsse, weil das Grundstück anderwertig Verwendung finden sollte“, erzählt Harry Gangl. „Für mich war sofort klar, dass ich sie aufnehmen möchte.“

Davor galt es jedoch, umfangreiche Vorarbeiten zu erledigen - Intensivkurs inklusive.

Kommentare