Zwei Schwerverletzte nach Rauferei: 18-Jähriger festgenommen

Wiener Polizei vereitelte Betrug
Streit in Diskothek in Schattendorf eskalierte: Verdächtiger aus dem Bezirk Neunkirchen wird von der Polizei einvernommen.

Der Besuch in einer Diskothek in Schattendorf in der Nacht auf Sonntag endete für zwei Burgenländer im Spital. Wie berichtet dürfte es vor dem Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen Gästen gekommen sein. 

Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt auf KURIER-Anfrage bestätigte, wurde der Verdächtige am Sonntagabend festgenommen. Er befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam und wird einvernommen.

Während einer der beiden Verletzten - er soll einen Nasenbeinbruch erlitten haben - bereits aus dem Spital entlassen wurde, muss der zweite Verletzte weiter medizinisch versorgt werden.

Nach Feier unter Freunden

Es sollte eine Feier im Freundeskreis werden, die in der Nacht auf Sonntag in Schattendorf (Bezirk Mattersburg) tragisch endete. Einer der Beteiligten, ein 42-jähriger Familienvater, wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

 Vor einem Lokal war der Streit eskaliert, der 42-Jährige musste schwer verletzt mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand war am Montagabend kritisch.

Auch ein zweiter Mann aus dem Freundeskreis wurde bei der Rauferei schwer verletzt, er konnte am Montag  aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Bei dem Verdächtigen handelt sich um einen 18-Jährigen, der im Bezirk Neunkirchen (NÖ) lebt. Gegen ihn  wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt, sagt die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, Petra Bauer.

Einzelheiten zu dem Vorfall, wie etwa das Motiv für den Streit, waren zunächst nicht bekannt.

Kommentare