Wasser für den See: Land wartet auf Ungarn

Wasser für den See: Land wartet auf Ungarn
Landesrat Heinrich Dorner im KURIER Talk über den niedrigen Wasserstand, die geplante Wasserzuleitung, das neue Schilf- und Schlammmanagement und den Hochwasserschutz.

Vor einigen Jahren wäre wohl jeder, der sich in den Sommermonaten Regenwetter im Seewinkel gewünscht hat, von den Touristikern mit dem sprichwörtlichen nassen Fetzen davon gejagt worden. Heute hofft darauf sogar der burgenländische Landesrat Heinrich Dorner, seines Zeichens zuständig für die hiesige Wasserwirtschaft.

Dazu gehört natürlich auch der Neusiedler See. Doch beim Steppensee geht es um mehr, als nur um das flüssige Nass. Deshalb wird künftig eine landeseigene Gesellschaft für die Bewirtschaftung von Schilf und Schlamm zuständig sein.

Kommentare