Nach Faschingsfeier: Betrunkener zog Spur der Verwüstung

Der Verdächtige lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
Statt nach der Feier nach Hause zu gehen, soll ein 21-Jähriger Autos demoliert und ein Auslagenscheibe eingeschlagen haben.

Ein Fall von Vandalismus wurde in Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) angezeigt: In der Nacht auf Sonntag wurden laut Landespolizeidirektion Burgenland bei zwei Autos die  Seitenspiegel abgebrochen, außerdem wurden die Auslagenscheibe eines Geschäftes, ein Glaspanel eines Eingangstores sowie die Windschutzscheibe eines weiteren Pkw eingeschlagen. Sämtliche Vorfälle hatten sich in derselben Gasse ereignet.

Nach umfangreichen Zeugenbefragungen und akribischen Ermittlungen der Polizei – gemeinsam mit dem Koordinierten Kriminaldienst Oberpullendorf –  konnte der mutmaßliche Täter ausgeforscht werden: Der 21-jährige Mann gab an, dass er nach einer Faschingsveranstaltung alkoholisiert auf dem Heimweg gewesen sei, dabei habe er die Sachbeschädigungen begangen.
Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Immer wieder Vandalismus im Bezirk Oberpullendorf

In der Stadt und im Bezirk Oberpullendorf kommt es immer wieder zu Vandalismus. Zuletzt wurde im November 2018 der Ruf nach mehr Polizeipräsenz in der Bezirkshauptstadt laut.

Kommentare