Rechtsstreit Das Burgenland ist seiner Zeit voraus In Kittsee laufen jetzt vor Weihnachten schon die umstrittenen Goldhäschen vom Band.
Pamhagen Eine Vision nimmt Formen an Nach einigen Hürden ist Burgenlands erster zweisprachiger Waldorf-Kindergarten in Betrieb.
Eisenstadt Haus St. Martin wird neu gebaut Baubeginn des Altenwohn- und Pflegeheimes im Februar kommenden Jahres
Eisenstadt Dieb verbarg Wodka in Damen-Badeanzug Detektiv ließ Ladendieb mit ungewöhnlichem Versteck für seine Beute auffliegen.
Kollegenstreit Physik-Lehrer an HTL wurde entlassen Rohrbacher FPÖ-Gemeinderat und HTL-Lehrer Herbert Schütz geht nun zum Arbeitsgericht.
Oberwart Gemeinderat beschließt Budget, neue Abgabe in Warteschleife Streetworker-Projekt droht das Aus. Stadtchef Rosner erntet Kritik von Parteikollegen.
Burgenland Klasse nimmt sich fünf Tage "Handy-Auszeit“ Seit Montag hat die 3c vom Theresianum Eisenstadt Tag und Nacht auf Handys verzichtet. Ab heute wird wieder gesimst.
Oberwart Biodiesel verschmutzte den Wehoferbach Stadtfeuerwehr musste rund ums Fernheizwerk Ölsperren ausbringen
Burgenland Brand in Kfz-Werkstatt: Großeinsatz für Feuerwehren Fünf Wehren rückten aus, eine Feuerwehrfrau musste ins Spital. Heiße Asche hat den Brand verursacht.
Burgenland Mann kippte mit Bagger in Neusiedler See Neusiedl: 25-Jähriger schwamm selbst ans Ufer - er erlitt eine Unterkühlung, blieb aber unverletzt.
Schattendorf Ein Dorf, das Geschichte schrieb Lokalaugenschein, wo vor 85 Jahren politische Tumulte zwei Todesopfer forderten.
Eisenstadt Krankenhaus wird komplett umgekrempelt Mit Fertigstellung des "Zubau Nord" müssen sich die Patienten auf viele Neuerungen einstellen.
Zivilcourage Ein ehrenwerter „Einsatz in Zivil“ Polizei zeichnete verdiente Kollegen sowie drei Bürger für ihre Zivilcourage aus.
Finanzausgleich "Das ist eine Abzocke der Sonderklasse" ÖVP fordert für Burgenlands Gemeinden gerechte Verteilung des Steuerkuchens.
Asyl Aufregung um jugendliche Asylwerber In Rechnitz werden 36 unbegleitete minderjährige Asylwerber untergebracht.
Projekt Burgenland will sich als Marke international profilieren Heimische Produkte und Dienstleistungen sollen durch Dachmarke im In- und Ausland bekannter gemacht werden.
Schule Wer will, der darf beten Nach einem KURIER-Artikel wird im Gymnasium in Oberpullendorf in der ersten Stunde nicht mehr gebetet.