Über das Projekt

Einmal auf dem Gipfel des Großglockners stehen. Dieser Traum erfüllt sich jährlich für rund 5.000 Bergsteiger. SchauTV und krone.tv machen dies mit einer einzigartigen Live-Expedition nun auch vom heimischen Wohnzimmer aus möglich. Seien Sie hautnah dabei, wenn eine Seilschaft mit der prominenten Unterstützung von Musiker Andreas Gabalier am 17. und 18. September den höchsten Berg Österreichs besteigt. Für den Volks-Rock-`n`-Roller steht jetzt schon fest: „Ich kann nicht auf halben Weg kehrtmachen, ich muss immer ganz hinauf. Bevor man das Gipfelkreuz nicht angreift, war es keine Bergtour.

Der Plan sieht jedenfalls einen Aufstieg in zwei Etappen auf das Natur-Wahrzeichen der Alpenrepublik auf einer ganz besonderen Route vor: 221 Jahre nach der Erstbesteigung wird das Expeditions-Team von SchauTV und krone.tv auf den Spuren der Pioniere von einst durch das Heiligenbluter Leitertal und die Salmhütte zunächst bei der ersten Etappe bis zur Erzherzog-Johann-Hütte aufsteigen.

So empfangen Sie schauTV

Single Teaser

Motor.at

"Klima-Freitag"