Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 17 18 19 ... 28
Ein Werbeplakat von Global 2000 zeigt einen Käfer mit menschlichem Oberkörper vor farbigen Balken.
Chronik

“Billigessen kommt uns teuer zu stehen" - GLOBAL 2000 Webkongress "Visions for Transition" im Rückblick

Der GLOBAL 2000 Web-Kongress „Visions for Transition – wie Landwirtschaft und Städte der Zukunft die Artenvielfalt bewahren“ zum Nach-sehen
Zwei Hände unterschiedlicher Hautfarbe formen ein Herz, um die Botschaft #MiteinanderStark zu vermitteln.
Chronik

Welt-MS-Tag am 30. Mai: Gemeinsam stärker als Multiple Sklerose

Der Welt-MS-Tag 2020 steht unter dem Motto #MiteinanderStark. Gemeinsam sind wir stärker als Multiple Sklerose.
Ein Mann und eine Frau stoßen im Biergarten mit Gläsern Gösser-Bier an.
Chronik

Ab heute wieder Bier frisch vom Fass genießen

Endlich dürfen die Gastronomen wieder Gäste in ihren Lokalen bewirten. Das heißt, ab heute kann Bier auch wieder frisch gezapft genossen werden.
Ein Mann hält einen Fußball und einen Snickers Crisp-Riegel in die Kamera.
Chronik

Warum Marc Janko auf den neuen Snickers Crisp steht

"Leicht und knusprig - so nasche ich am liebsten!"
Eine Frau macht auf einer grünen Matte Beinübungen vor einem Laptop.
Chronik

Bodydays.at: Über 20.000 Online-Kursbesuche bei über 1.200 Online-Kursen

Mitte März startete Bodydays.at als einer der größten Group-Fitness-Anbietern Österreichs mit breitgefächertem Distance-Training-Programm, das einfach und bequem online buchbar und von zu Hause durchführbar ist. Damit setzte Bodyday-Gründer Gerdschi (Ing. Gerhard Laister, MSc) einen Online-Trend in der Fitnesswelt. Zu Beginn bot Bodydays rund 50 Kurse pro Woche an. Mittlerweile finden mehr als 200 Kurse pro Woche statt und die Tendenz steigt. Rund 8 Wochen nach dem Start der Distance-Trainings blickt Bodydays.at erfolgreich auf über 20.000 Online-Kursbesuche bei rund 1.200 Online-Kursen zurück. Das Mitgliederwachstum liege bei 50 Prozent.
Eine Gruppe von sieben Personen posiert in einem Büro für ein Foto.
Chronik

Vernichtende Schikanen von Polizei und Österreichischem Integrationsfonds gegen private Sprachschule

Reihe ungerechtfertigter Schritte gegen Sprachschule ruinierten wirtschaftliche Grundlage und private Existenzen. Über Hintergründe kann nur spekuliert werden
Drei Wanderer gehen an einem kleinen See in den Bergen entlang.
Chronik

Bergsportausübung in Zeiten von Corona

Österreichs alpine Vereine geben Empfehlungen
Eine Frau steht neben einem Desinfektionsgerät in einem modernen Büro.
Chronik

DISINFECT plus macht Schutzmasken mehrfach wiederverwendbar

Desinfektion von Atemschutzmasken mit innovativem Trockendampfverfahren
Collage mit Porträts verschiedener Künstler und dem Logo der Leutgeb Entertainment Group.
Chronik

LEUTGEB ENTERTAINMENT GROUP, einer der führenden Veranstalter in Österreich, begrüßt die Gutschein-Lösung der österr. Bundesregierung

Dieses Ergebnis ist konsumentenfreundlich und die beste Lösung für den Kunden, um den es letztendlich geht.
Eine Frau gibt sich Desinfektionsmittel auf einer Busfahrt auf die Hand.
Chronik

Coronavirus: „Ein Desinfektionsmittel ist keine Fliegenklatsche“ – Hygienespezialist Hagleitner warnt vor leichtfertiger Praxis

Ratschläge sollen Orientierung bieten
Zwei Frauen pflanzen einen Baum in einem Park ein.
Chronik

Bier und Bäume sind tief in Österreichs Tradition verwurzelt

Zum Tag des Baumes am Samstag, den 25. April, zeigt sich: Bier und Bäume bzw. Wald haben für Österreich eine große Bedeutung.
Collage mit Eichhörnchen, Panda, Bär und einer Berglandschaft mit dem Slogan „Unser Zuhause. Unser Planet.“.
Chronik

An diesem besonderen Earth Day 2020: SodaStream ruft zum Schutz unseres „Heimat-Planeten“ auf

Wassersprudlerhersteller kündigt Einsparung von 67 Milliarden* Einwegflaschen bis 2025 an
Ein Mann in einem blauen Hemd betrachtet ein Glas Bier vor einer Bar.
Chronik

Gemeinsam neue Biere verkosten geht auch online

Regelmäßige Stammtischtreffen in der Gastronomie sind derzeit nicht möglich. Warum nicht die Wartezeit online überbrücken und gemeinsam Neues ausprobieren, wie neue Biersorten zu verkosten.
Ein Mann und eine Frau stehen in einem Weinkeller mit Holzfässern und halten Weingläser in der Hand.
Chronik

Sensationelle Goldmedaille für österreichischen Whiskey in San Francisco

Ziemlich genau fünf Jahre nach dem ersten sensationellen Abschneiden der Distillery Krauss in San Francisco ist es ihr nun wieder gelungen ein internationales Ausrufezeichen zu setzen. Ausgerechnet mit dem „Sulm Valley Whiskey“ – dem „Bourbon“ aus dem Hause Krauss – wurde man in Amerika, dem Land des Bourbons, mit einer Goldmedaille belohnt.
Eine Gruppe von Freiwilligen des Roten Kreuzes Österreich posiert für ein Gruppenfoto.
Chronik

Rotes Kreuz und Nestlé: Partner in der Corona-Krise

Rund € 200.000 in bar und Sachspenden im Ausmaß von 80.000 Portionen für das Österreichische Rote Kreuz
Eine Papiertüte mit der Aufschrift „Mahlzeit!“ steht vor einer Tür; Werbung für eine App zum Bestellen und Bezahlen.
Werbung

Mit einem „Schnips“ zu Ostern virtuell Freude verschenken

Die App „Schnips“ der Brau Union Österreich unterstützt Gastronomen bei der Abwicklung des Liefer- und Abholservice von Speisen - Konsumenten können virtuell Osternester füllen
Eine ältere Frau im Rollstuhl hält ein Schild mit der Aufschrift „Bring Corona nicht zur Oma“.
Chronik

„Schutzlos können wir nicht schützen!“

Alten- und Pflegeheime fordern dringend geeignete COVID-Unterstützung
1 ... 17 18 19 ... 28

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times