So heftig können auch junge gesunde Menschen erkranken

Intensivstation im LKH Hall: Zwei junge, und bisher gesunde Menschen rangen dort mehrere Wochen lang um ihr Leben. Jetzt sind sie über den Berg.
Im LKH Hall waren zwei junge Menschen wegen Covid-19 wochenlang in Lebensgefahr. Risikofaktoren hatten sie keine. Jetzt sind sie über den Berg.

„Es war ein langer Kampf für die Patienten. Und für das Team der Intensivstation ist es ein gewaltiges Erfolgserlebnis.“ Ivo Graziadei, Leiter der Abteilung für Innere Medizin im Landeskrankenhaus Hall der Tirol Kliniken, ist erleichtert: In der letzten Märzwoche wurden auf der Intensivstation eine 44-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann aus Südtirol mit einer schweren Covid-19-Erkrankung aufgenommen. Beide mussten bereits beatmet werden, beide hatten keine relevanten Vorerkrankungen bzw. Risikofaktoren. „Trotzdem waren beide wochenlang in Lebensgefahr.“ Jetzt konnte die Frau entlassen, der Mann wurde auf eine Normalstation verlegt werden. „Wir sind alle sehr glücklich und auch stolz.“

Kommentare