Mann ließ sich 87 Mal Covid-impfen: Das sagt ein Virologe dazu

Mann ließ sich 87 Mal Covid-impfen: Das sagt ein Virologe dazu
Der 60-Jährige soll die Impfausweise verkauft haben. Welche Auswirkungen das häufige Impfen auf seinen Körper haben kann.

Es ist ein aufsehenerregender Fall aus Deutschland: Ein 60-jähriger Mann soll sich in Sachsen über Wochen knapp 90 Mal Covid-Impfungen verabreichen haben lassen, um dann gefälschte Impfausweise mit echten Chargennummern verkaufen zu können. Das wurde jetzt bekannt, nachdem der Mann verhaftet wurde.

Der 60-Jährige aus Magdeburg hat seit Sommer 2021 nachweislich 87 Mal eine Coronavirus-Impfung erhalten – in verschiedenen Impfzentren, manchmal mehrere pro Tag. Unter den 87 Impfungen waren Impfstoffe verschiedener Hersteller.

Der wegen unbefugten Ausstellens von Impfausweisen und Urkundenfälschung beschuldigte Mann hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die Polizei machte zu seinem Gesundheitszustand keine Angaben. Bei der Festnahme des 60-Jährigen seien aber keine gesundheitlichen Auffälligkeiten offensichtlich gewesen, sagte eine Leipziger Polizeisprecherin dem Spiegel.

Kommentare