Kickls Corona-Mythen: Fördert die Impfung das "Tumorwachstum"?

Kickls Corona-Mythen: Fördert die Impfung das "Tumorwachstum"?
FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl spricht von einem "Zusammenhang zwischen der Corona-Impfung und Tumorwachstum". Was die Wissenschaft dazu sagt.

Als "Amoklauf gegen die Freiheit und Menschenwürde" hat FPÖ-Chef Herbert Kickl am Montag die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung bezeichnet. Dass Geimpfte und Ungeimpfte im neuen "Stufenplan" ungleich behandelt werden, sei nicht evidenzbasiert, so Kickl. Das begründete der blaue Frontmann unter anderem damit, dass die Impfung diverse Nebenwirkungen habe, über die nicht ausreichend informiert werden würde.

Der FPÖ-Chef dürfte dabei über äußerst exklusive Informationen verfügen, denn gar "erschreckende Ergebnisse im Zusammenhang mit Tumorwachstum sind an die Öffentlichkeit gekommen", meinte Kickl. "Ganz offenkundig besteht ein Zusammenhang zwischen der Impfverabreichung und Tumorwachstum."

Was sagt die Wissenschaft zu Kickls Äußerung?

Kommentare