Das rätselhafte Auf und Ab der Delta-Infektionskurven

FILE PHOTO: A woman passes by a COVID-19 mobile testing van in New York
Vielerorts scheint die vierte Welle wieder abzuflauen. Welchen Einfluss haben Restriktionen, Virus-Eigenschaften und Impffortschritt?

Das Infektionsgeschehen im Delta-gebeutelten Großbritannien scheint sich gerade ansatzweise zu beruhigen. Auch in Spanien und den Niederlanden zeichnet sich laut aktuellsten Daten der Johns Hopkins University ein derartiger Trend ab. Allerdings wurde dort teils mit massiven Verschärfungen gegengesteuert, während der britische Premierminister Boris Johnson mit Juli trotz hoher Ansteckungszahlen auf der Öffnung des Landes beharrte.

Sogar in Russland, wo man mit dem Impfen hinterherhinkt, neigt sich die Kurve wieder leicht nach unten. In Indonesien, einem echten Corona-Hotspot der vergangenen Wochen, ebenso.

Kommentare