Dritte Covid-Impfung: Wer braucht sie - und wie stark reagiert man?

In Israel kann mittlerweile jeder fünf Monate nach der zweiten eine dritte Impfung mit dem Präparat von Biontech/Pfizer erhalten.
Neue Daten zeigen eine hohe Wirksamkeit bei älteren Menschen. Heftig diskutiert wird, wer sie jetzt schon benötigt und ob Booster-Impfungen für alle gerechtfertigt sind.

Es sind vorerst nur Kurzzeit-Daten, aber sie deuten auf eine gute Wirkung einer dritten Impfung bei Menschen über 60 Jahren hin – das ergab jetzt eine große israelische Studie. Auch in Österreich sind die Booster-Impfungen für ältere Menschen und Risikopersonen bereits angelaufen. Andererseits gibt es auch Stimmen, die eine dritte Impfung zumindest für die Gesamtbevölkerung derzeit noch nicht für notwendig halten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur dritten Impfung.

Kommentare