Dreifachgeimpft und trotzdem krank: Wieso ist das überhaupt möglich?

Dreifachgeimpft und trotzdem krank: Wieso ist das überhaupt möglich?
Es ist eine Erfahrung, die derzeit viele Dreifachgeimpfte machen: Sie werden nach einer Coronainfektion zwar nicht so krank, dass sie in ein Spital müssen, sind aber trotzdem sehr geschafft. Wieso das möglich ist.

„Ich bin drei Mal geimpft – aber meine Infektion war trotzdem nicht ohne, ich war mehr als eine Woche ziemlich danieder“ – solche Erzählungen hört man derzeit immer wieder. Aber was genau ist der Grund dafür, dass es trotz des Impfschutzes in der Regel zu zwar nicht wirklich schweren Infektionen mit Spitalsaufenthalt, aber doch zu so schweren Verläufen kommt, die einen ein bis zwei Wochen mit Fieber, Schüttelfrost und Husten ins Bett zwingen?

Kommentare