Warum Bewegung nach der Corona-Impfung die Antikörper erhöhen könnte

Warum Bewegung nach der Corona-Impfung die Antikörper erhöhen könnte
Wer sich nach der Verabreichung gut fühlt, sollte laut einer neuen Studie einen zügigen Spaziergang machen.

Wer sich in einem Impfzentrum oder beim Hausarzt eine Covid-Impfung holt, wird dazu angehalten danach zumindest 15 Minuten lang vor Ort zu bleiben. Wer schon einmal allergische Reaktionen auf Impfungen in der Vergangenheit hatte, sollte den Zeitraum auf 30 Minuten erhöhen.

Doch auch anschließend legen sich, wenn möglich, viele auf die Couch oder gleich ins Bett, um sich zu schonen. Dabei könnte bei jener großen Personengruppe, die sich nach der Impfung wohlfühlt, ein wenig Bewegung sogar zu einer noch besseren Wirksamkeit der Impfung führen.

Kommentare