Warum sich US-Experten für Corona-Impfstoff für Kleinkinder aussprechen

Bisher können erst Kinder ab fünf Jahren Corona-Schutzimpfungen erhalten.
Voraussichtlich bereits ab nächster Woche können in den USA auch Kinder unter fünf Jahren gegen das Coronavirus geimpft werden.

In den USA könnte es bereits in wenigen Tagen für Kinder unter fünf Jahre zugelassene Corona-Schutzimpfungen geben: Ein Beratungsgremium der US-Arzneimittelbehörde FDA  hat sich Mittwochabend einstimmig dafür ausgesprochen, die entsprechenden Vakzine von Biontech/Pfizer und Moderna auch für die jüngsten Kinder ab sechs Monaten zuzulassen. Die US-Bundesstaaten haben bereits Millionen an Impfstoffdosen bestellt. Laut US-Regierung könnte mit der Auslieferung und den Impfungen bereits kommende Woche begonnen werden. Zuvor muss aber noch die US-Gesundheitsbehörde CDC ebenfalls eine positive Empfehlung abgeben.

Kommentare