Wie und warum der TUI-Konzern jetzt mit Luxus-Angeboten punkten will

Wie und warum der TUI-Konzern jetzt mit Luxus-Angeboten punkten will
Der Tourismusgigant macht Rekordgewinne mit Ferien-Hotellerie und hat ehrgeizige Expansionspläne.

Von Finnland über Mombasa nach Sansibar. Nicht einmal einen Tag nach der Übergabe des neuen Kreuzfahrt-Riesen „Mein Schiff 7“ in der finnischen Meyer Turku Werft flog Sebastian Ebel, CEO der TUI-Gruppe, in Sansibar ein. Auf der ostafrikanischen Gewürzinsel mit den weißen Puderzucker-Stränden feierte Europas größter Tourismuskonzern den Start seiner neuen Hotelmarke. Auch der Präsident von Sansibar war gekommen. 

Ein Beweis für die Bedeutung des Bereiches Hotels & Resorts innerhalb der Gruppe, die weltweit zu den Branchenführern zählt. „The Mora“ (aus dem Lateinischen übersetzt Pause, Anm.) soll Gästeschichten ansprechen, die Luxus im Urlaub wollen, doch längst nicht mehr auf die klassische, stereotype Art.

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