Sozialversicherung mahnt Beiträge von Selbstständigen ein

Sozialversicherung mahnt Beiträge von Selbstständigen ein
SVS-Obmann Peter Lehner erklärt im KURIER-Interview, warum er ausgerechnet jetzt ans Zahlen erinnert.

Während viele Ein-Personen-Unternehmen ums finanzielle Überleben kämpfen, beendet die Sozialversicherungsanstalt der Selbstständigen (SVS) dieser Tage ihren Mahnungsstopp und beginnt mit dem Eintreiben von gestundeten Beiträgen. SVS-Obmann Peter Lehner will die Versicherten daran erinnern, dass soziale Absicherung auch etwas kostet. Viele würden sonst den „Kopf in den Sand stecken“ und hätten später ein böses Erwachen, sagt er im KURIER-Interview.

KURIER: Der anhaltende Lockdown bringt viele Selbstständige an ihre finanziellen Grenzen. Gerade jetzt beginnt die SVS mit dem Verschicken von Mahnschreiben, um ausständige Beiträge nachzufordern. Warum?

Kommentare