Österreichische Unternehmen zeigen Russland die Rote Karte

Österreichische Unternehmen zeigen Russland die Rote Karte
International haben viele Unternehmen ihre Geschäfte mit Russland eingestellt. Auch in Österreich tun das erste Firmen, etwa der Feuerwehrausrüster Rosenbauer und der Flugzeugbauer FACC.

Der Westen ist geeint wie selten zuvor, wenn es um das wirtschaftliche Vorgehen gegen Russland geht. Zahlreiche Sanktionen wurden verabschiedet – darunter der Ausschluss russischer Banken aus dem internationalen Banken-Kommunikationsnetzwerk Swift. Kremlchef Wladimir Putin soll zum Ende des Kriegs in der Ukraine gezwungen werden. Viele internationale Unternehmen kündigen ihre Geschäftsbeziehungen. International ist eine lange Liste zusammengekommen. Auch in Österreich tun dies die ersten Firmen.

Der börsennotierte Feuerwehrausrüster Rosenbauer hat seine Geschäfte mit Russland bereits gestoppt.

Kommentare