Niederösterreicher sind mit Businessjets auf Wachstumskurs

Niederösterreicher sind mit Businessjets auf Wachstumskurs
Beim Innenausstatter F/List gab es zwar im Vorjahr ein Umsatzminus, mittelfristig will man aber gestärkt aus der Krise gehen.

Die F/List GmbH mit Sitz in Thomasberg (Bezirk Neunkirchen, NÖ) ist Innenausstatter von Businessjets, Yachten und Residenzen. Das Unternehmen zählt knapp 900 Mitarbeiter an acht Standorten. Seit 2009 ist Katharina List-Nagl Mitglied der Geschäftsführung. Der größte Kunde von F/List ist FACC. Das Unternehmen erwirtschaftete 2020 82 Millionen Euro Umsatz.

KURIER: Wie lief 2020 für F/List als Innenausstatter von etwa Businessjets?

Katharina List-Nagl: Wir haben im ersten Quartal einen mordsmäßigen Start hingelegt, dann waren wir für etwa 1,5 Monate im Krisenmodus. Unterm Strich hatten wir übers ganze Jahr 15 Prozent Umsatzrückgang.

Kommentare