Commerzialbank: Puchers gescheiterter Nahost-Deal

Commerzialbank: Puchers gescheiterter Nahost-Deal
Der gefallene Banker war auf Du und Du mit dem Scheich, die Millionen blieben ihm aber verwehrt

Martin Pucher Arm in Arm mit Scheich Saeed Bin Khalifa Al Nahyan aus dem Herrscherhaus des mächtigen Emirates Abu Dhabi. Um angesichts der Misswirtschaft sein zusammenbrechendes Kartenhaus vielleicht doch noch zu retten, hatte der gefallene Banker sein gewohntes Terrain des grünen Rasens in Mattersburg verlassen und sich in den Wüstenstaat begeben. Wie der KURIER erfuhr, verfolgte Pucher tatsächlich den Plan, mit der Herrscherfamilie ein Milliardengeschäft in den Emiraten abzuschließen. Doch das Vorhaben scheiterte. Anstatt ein Vermögen zur Rettung der angeschlagenen Bank einzunehmen, setzte Pucher mutmaßlich zig Millionen in den Sand.

Kommentare