Charter-Plattform Zizoo unter Betrugsverdacht

Charter-Plattform Zizoo unter Betrugsverdacht
Frustrierte Kunden erheben Vorwürfe gegen die Wiener Boots-Charter-Plattform. Zizoo-Chefin Banicevic weist die Vorwürfe zurück.

„Ich habe bisher 8 Buchungen erfolgreich über Zizoo gebucht und war mit dem Service auch sehr zufrieden. Leider sind wir jedoch Opfer einer sich häufenden Betrugsmasche geworden. Zizoo leitete den von uns voll bezahlten Betrag nicht an den Vercharterer weiter. Das Boot ist somit weg und jetzt kämpfen wir darum, das Geld von Zizoo erstattet zu bekommen“, schreibt ein Kunde der Charter-Plattform Zizoo auf Tripadvisor. 

„Nach intensiven Recherchen scheint das leider kein Einzelfall zu sein. Nach mehrfachen telefonischen Rückfragen erhalten wir nur die Auskunft, dass wir uns gedulden sollen. (...) Ich rate allen Interessenten dringend davon ab, bei Zizoo zu buchen (...).“

Zizoo wird von der Wiener Zizooboats GmbH um Anna Banicevic betrieben. Sie wirbt damit, dass sie 30.000 Boote in mehr als 500 Destinationen zur Auswahl anbietet. In den vergangenen Monaten kam es zu einer Häufung der Beschwerden.

Kommentare