Boehringer-Chef: "Brauchen Krisenmanager für die Gasversorgung"

Boehringer-Chef: "Brauchen Krisenmanager für die Gasversorgung"
Philipp von Lattorff über das neue Werk in NÖ, Energieautarkie, die Folgen der Gas-Krise und warum es jetzt einen Profi als Krisenmanager braucht.

Der deutsche Pharmakonzern baut seine Präsenz in Österreich massiv aus und  investiert 1,2 Milliarden Euro in ein neues Werk in Bruck an de Leitha. Der KURIER sprach mit Boehringer-Ingelheim-Generaldirektor Philipp von Lattorff über Standortfragen, die fatalen Folgen der Gas-Krise und warum es jetzt einen Profi fürs Krisenmanagement braucht.

KURIER: Bruck setzte sich im globalen Wettbewerb gegen Standorte in Deutschland, Spanien und USA durch. Was gab den Ausschlag?

Das war ein langer Prozess. Ein starkes Argument für uns war, dass wir dieselbe Produktion ja schon in Wien haben, es quasi eine Kopie des Wiener Werks ist.

Kommentare