Serienfinale: So traf er (endlich) die Mutter

Serienfinale: So traf er (endlich) die Mutter
Mittwochabend zeigt ProSieben die letzte Folge von "How I Met Your Mother".

Kinder, ich erzähle euch jetzt eine wunderbare Geschichte. Sie handelt davon, wie ich eure Mutter kennengelernt habe." Diesen Satz wird Ted Mosby heute Abend in der Serie "How I Met Your Mother" zum letzten Mal sagen. Nach neun Staffeln zeigt ProSieben ab 20.15 die letzten drei Folgen mit Ted, Barney, Robin, Lily, Marshall (ein Interview mit Darsteller Jason Segel gibt es hier) und Co. Doch der Überraschungseffekt wird bei vielen Fans eher gering ausfallen. Das bereits ausgestrahlte Ende in Amerika und das Internet sind dafür verantwortlich.

Stichwort Web: Die Zuschauer haben dort ihren Unmut über den Schluss zum Ausdruck gebracht. Es sei kein würdiges Ende für so viele Staffeln oder es passe nicht zu der Serie, sind die häufigsten Kritikpunkte. Als Reaktion auf das Missfallen der Fans hat Produzent Carter Bays angekündigt, ein alternatives Ende auf der letzten DVD zu veröffentlichen.

Kommentare