Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

AdLink wird Sedo

deDie AdLink Internet Media AG wird zur Sedo Holding AG umfirmiert. Der diesbezüglich Beschluß wurde nun in der Hautpversammlung gefasst.
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball auf einem grünen Feld.
atmedia

Die Brotschafterin von Almsick

de, atFranziska von Almsick ist Testimonial von Unilever und tritt ab August als "Botschafterin der Initiative für gesunde Planzenkraft" auf. Die einstige Weltklasse-Schwimmerin wirbt für Margarine und "andere pflanzliche Brotaufstriche".
atmedia

Hobo Rooney

intWieden+Kennedy Amsterdam hat für Nike einen Fussball-Kurzfilm gemacht. Der Anlaß ist klar. Als Regisseur hat die Agentur Alejandro González Innarritu engagiert.
atmedia

Video Ad-Markt beschleunigt

euAuf mehr als eine Millliarde Euro werden die Ausgaben von Video Ads innerhalb der nächsten fünf Jahre anwachsen, prognostiziert Forrester in einer soeben veröffentlichten Online-Werbemarkt-Prognose für Europa. Das gesamte Online-Werbevolumen kann bis 2014 auf 13,9 Milliarden Euro ansteigen.
atmedia

Uncle Ben's zu BBDO

intBBDO managt künftig den weltweiten Uncle Ben's-Werbeetat. Das Kreativgeschäft wechselte nach einem Pitch von TBWA zu BBDO.
atmedia

taz setzt Flattr ein

deDie Nutzung der taz.de-Inhalte kann mit dem Micro-Payment-System Flattr bezahlt werden. Der Verlag hat Flattr als einfachsten Weg zur Bezahlung des Contents eruiert.
atmedia

W-LAN-Karosse

deAudi stattet das Modell A8 auf Wunsch mit einem WLAN-Hotspot aus. Mit diesem integrierten Zugang können Beifahrer und Fondpassagiere mit bis zu acht Endegeräten auf das Internet zugreifen. atmedia.at
atmedia

Angriff auf die private Medienwirtschaft

atDer Verband Österreichischer Zeitung (VÖZ) weist ebenso wie der Privatsender-Verband VÖP den erneuten Vorstoß österreichischer Landeshauptleute, Werbung im ORF-Regional-TV zuzulassen, schärfstens zurück.
atmedia

Google-Glotze

intWir dürfen uns auf Google TV freuen. Der Konzern stellte gestern im Rahmen einer Konferenz das Projekt vor. Gemeinsam mit Intel, Sony und Logitech will Google ein Medienangebot realisieren, dass eine Symbiose aus TV und Web auf einem Gerät schafft.
atmedia

Sei Lehmann, Buffon oder Valdés

atTore schießen ist auf den ersten Blick attraktiver als sie zu verhindern. Mediamarkt sucht Tormänner und -frauen. Jene, die bis zum 11. Juni im virtuellen Mediamarkt-Tor die meisten Bälle abwehren, können sich die danach beginnende Fussball-Weltmeisterschaft mittels 3D-Full-HD-Equipment anschauen.
atmedia

Gutscheinkaufhaus Dealzentrale.at

at, deDealzentrale.at ist gestartet. Der Social Commerce-Marktplatz greift die Groupon-Shopping-Entwicklung auf. Dealzentrale.at bündelt die Rabattangebote anderer Plattformen. Für Österreich werden die Gutscheine von DailyDeal und CityDeal für die Städte Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck angeboten.
atmedia

Gebührend auf Kurs

atDer ORF-Stiftungsrat hat den von der Geschäftsführung vorgelegten Jahresabschluß nahezu einstimmig - eine Stimmenthaltung - genehmigt. Darin sind ein negatives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) von 44,3 Millionen Euro nach 79,7 Millionen 2008 ausgewiesen. Nach 884,8 erwirtschaftete das Unternehmen im Vorjahr 868,5 Millionen Euro Umsatz.
Zwei Männer im Anzug halten Dokumente der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) in der Hand.
atmedia

Sonnig, aber noch kalt

atSo fasst Peter Drössler, Obmann des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation, die atmosphärische Großwetterlage in der österreichischen Kommunikationsbranche im ersten Quartal zusammen. Die Stimmung bessert sich, ist am jüngsten Werbe-Optimismus-Index abzulesen.
atmedia

Paid-Content-Offensive

atPublicitas Österreich und SNews starten eine Paid Content-Initiative. In dessen Mittelpunkt steht quEDIT.com. Dahinter steht ein internationales Netzwerk für Inhalte. Daraus sollen Verlage künftig Content beziehen, um ihren Kunden personalisierbare Inhaltsangebote machen zu können.
atmedia

Kapriolen bei webfreetv.com

atChristian Tomaschek, erst Ende April aus dem Aufsichtsrat als Vorsitzender in den Vorstand von webfreetv.com gewechselt, hat am 16. Mai sein Vorstandmandat "überraschend" zurückgelegt. Alle Versuche des Aufsichtsrates Tomaschek im Vorstand zu behalten, waren vergeblich.
Eine Frau und ein Mann stehen vor einer weißen Wand.
atmedia

Social Media-Professionalisierung

atATV, Vereinigte Bühnen Wien und die Festo AG forcieren ihre Social Media-Kommunikation. Alle drei Unternehmen engagierten Digital Affairs.
Die Startseite von Booking.com mit Suchfeldern und Top-Reisezielen.
atmedia

Reisepartnerschaft

deMairdumont und Booking.com verständigten sich auf eine Zusammenarbeit. Das Hotelangebot von Booking.com wird in Marcopolo.de eingebunden.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times