Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

DDB übernimmt CCP Heye

de, atDDB übernimmt hundert Prozent an CCP Heye. Die Agentur firmiert ab 1. Juli unter DDB Wien und wird von Amir Kassaei und Tonio Kröger geführt. Die CCP Heye-Gesellschafter Peter Czerny und Gerhard Plakolm werden DDB Wien verlassen.
atmedia

Rezession neuer Dimension

deDie deutschen Werbeinvestitionen sind 2009 um sechs Prozent auf 28,84 Milliarden Euro zurückgegangen. Der Verlust betrug 1,83 Milliarden Euro. Der Markt ist auf das Volumensniveau des Jahres 2003 gesunken. "Das ist eine Werberezession der neuen Dimension", definiert Michael Kern, Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), diese Konjunkturentwicklung.
Eine Hand mit Pflastern und simulierten Verletzungen zeigt nach oben, um für Heizungslösungen zu werben.
atmedia

Häuselbauer auf die Finger schauen

atDas burgenländische Energieversorgungsunternehmen Begas legt den Hausherren und -frauen eine Kampagne ans Herz in der diese darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Do-it-yourself-Heizung nicht immer die vernünftigste Lösung ist.
Shrek und Esel werben an einer OMV-Tankstelle.
atmedia

Tanken mit Shrek

atDas hat nichts mit den aktuellen Treibstoffpreisen zu tun. Ab 31. Mai können OMV-Tankstellen-Kunden den Animationsfilm-Helden Shrek treffen. Zum bevorstehenden Kinostart von "Für immer Shrek" in Österreich am 1. Juli läuft von Ende Mai bis Mitte August ein Shrek-Gewinnspiel-Promotion an den Tankstellen.
atmedia

AdSense-Umsatzbeteiligungen offengelegt

intGoogle veröffentlicht die Umsatzbeteiligung von Publishern also Website- und Online-Werbeträger-Betreibern an AdSense. 68 Prozent der Werbeerlöse erhalten Publisher die AdSense in Content-Seiten eingebunden haben.
atmedia

Rubicon Project kauft SiteScout

intDer Online-Werbetechnologie-Anbieter Rubicon Project übernimmt SiteScout. Mit dem Kauf des Malware-Anbieters sichert sich Rubicon Project Zugang zu Sicherheitstechnologie, die wiederum dem Markenschutz der Rubicon Project-Kunden und dem Unterbinden von Malvertising dienen soll.
Drei Männer in Anzügen posieren vor einer verzierten Holzwand.
atmedia

Leading Advisors Group expandiert

atMarkus Höfinger, Wolfgang Rosam und Dietmar Ecker gründen gemeinsam die Digital Agentur Leading Pixels Consulting. Höfingers PXP hält 60 Prozent. Rosam und Ecker jeweils 20 Prozent.
Eine Frau mit Ohrringen und einer Perlenkette lächelt in die Kamera.
atmedia

Schindler zu Martrix

atDésirée Schindler steigt als Senior-Beraterin bei Martrix PR ein. Sie wird Kunden der Agentur-Segmente öffentlicher Bereich, Konsumgüter und Non-Governmental-Organizations betreuen.
Ein Mann mit Brille, weißem Hemd und dunklem Sakko blickt in die Kamera.
atmedia

Stanton Chase-Etat für ikp

atStanton Chase Austria peilt eine Steigerung der Markenbekanntheit und eine Verbesserung der medialen Präsenz an. Aus diesem Grund engagierte das auf Executive Search spezialisierte Unternehmen ikp Wien.
atmedia

Puls 4-Talenteschuppen

atAustria's New Footballstar wird von Puls 4 eingeführt und als Programm-Highlight des kommenden Herbstes positioniert. Es geht um den österreichischen Fussball-Nachwuchs und zwar um jene, denen der Weg zum Profi trotz Talents auf den üblichen Wegen bislang verwehrt war.
Eine Werbung für Radio Wien mit dem Slogan „We Are The Champions“.
atmedia

Freie Kreative für Radio Wien

atRadio Wien. Das hört sich gut an. Mit diesem Slogan, der bereits on Air zu hören ist, geht der Sender Ende Mai auch in eine klassische Werbekampagne. Diese kommt von der Agentur Freie Kreative.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Meinl's Kassenzettel-Geschichten

atBurgtheater-Direktor Matthias Hartmann ist Testimonial der seit 24. Mai laufenden Julius Meinl Kaffee-Kampagne. In der von Demner, Merlicek & Bergmann realisierten Kampagne entdecket Hartmann beim Genuss einer Tasse Julius Meinl Kaffee, dass Kassenbons Quellen für Geschichten sein können.
atmedia

AdMob-Deal genehmigt

intDie US-Wettbewerbsbehörden erteilen der AdMob-Übernahme durch Google grünes Licht. Sechs Monate nach Bekanntgabe dieser Akquisition kann Google den Kauf abschließen.
atmedia

Stermann & Grissemann am Arbeitsamt

atIn einer viralen Kampagne geht das Kabarettisten-Duo Stermann & Grissemann auf Arbeitssuche. Mit den vier eingesetzten Spots wird arbeitszimmer.cc, das Jugendportal des Arbeitsmarktservices beworben. Die Kampagne beginnt mit dem Spot "Stermann auf Jobsuche".
atmedia

200 verändernde Momente

intDas Poynter Institute hat 200 Momente für den Journalismus der Nuller-Jahre - 2001 bis 2009 - zusammengefasst. Die entstanden Zeitlinie ist in die vier kritischen Bereiche Business, Technologie, News und Social Media gegliedert. Ein Zeitvertreib mit Wissenswertem für das bevorstehende Wochenende. Nicht nur für Medienhistoriker.
atmedia

Islamic Branding

intOgilvy & Mather richtet, basierend auf der selbsterstellten Studie "Brands, Islam and the New Muslim Consumer", die Markenführungspraxis Ogilvy Noor ein. Damit will die Agentur jene Märkte in denen islamische Konsumenten dominierend sind oder eine relevante Marktgrösse erreicht haben, mit Halal-adäquaten Markenstrategien und -praktiken versorgen.
atmedia

Entdecken Sie Europa - ab 59 Euro!

Wollten Sie schon immer nach Rom, Barcelona oder Amsterdam? Dann heben Sie jetzt mit uns in Ihre Traumstadt ab. Auf den "Best of Europe" Flügen ist für Sie ab 59 Euro alles inklusive: Hinflug, Rückflug, alle Gebühren, Gepäck, Drinks & Snacks sowie die Möglichkeit, Meilen zu sammeln. So kommen Sie zu den günstigen Flügen:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times