Häuselbauer auf die Finger schauen

Eine Hand mit Pflastern und simulierten Verletzungen zeigt nach oben, um für Heizungslösungen zu werben.
atDas burgenländische Energieversorgungsunternehmen Begas legt den Hausherren und -frauen eine Kampagne ans Herz in der diese darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Do-it-yourself-Heizung nicht immer die vernünftigste Lösung ist.

In der Kampagne werden die Heizungsprodukte inklusive Energiespar-Angeboten beworben. Die regionale Print- und Hörfunk-Kampagne läuft bereits. Am 20. Mai wurde diese durch einen TV-Spot, der im Regionalsender BKF platziert ist, ergänzt. Ausführende Agentur ist Euro RSCG Vienna. "Wer beim Hausbau selbst gerne mit Hand anlegt weiß, dass damit blutende Finger, Kratzer und Schrammen verbunden sind. Rund um diese Blessuren und Lädierungen haben wir das Kreativkonzept entwickelt", erklärt Lambert Mitterwenger, Begas-Account-Manager der Agentur, dazu.

Credits:

Auftraggeber: Begas; Marketingleitung: Elke Holagschwandtner;
Agentur: Euro RSCG Vienna; Executive CD: Florian Nussbaumer, Robert Wohlgemuth; Creative-Director: Jan Christ, Claus Gigler; Grafik: Karl Royer; Text: Stefan Grgic; Beratung: Lambert Mitterwenger, Katharina Osten-Sacken; Foto: Andreas Franke;
TV-Produktion: Close Up; Regie: Niki Sauer.

atmedia.at

Kommentare