Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Historische Zangengeburt

atVon einem "historischen Tag" spricht ORF-Zentralbetriebsrat Gerhard Moser. "Historisch insofern als man Zeuge einer parlamentarischen Zangengeburt werden konnte, die ihresgleichen sucht", kommentiert er den Beschluß des neuen ORF-Gesetzes zynisch.
atmedia

Hans Dichand verstorben

atEine Medienmacher-Ära ist zu Ende. Kronen Zeitung-Herausgeber Hans Dichand ist heute früh in Wien im 89. Lebensjahr verstorben.
atmedia

Yoc vermarktet Herold.at mobil

atYoc CEE erweitert sein bestehendes Portfolio an mobilen Werbeträgern um Herold.at mobile. Dazu gehört die iPhone-Applikation, Smartphone-Apps, Wisepilot- und adaffix-Nutzer. Die Werbemittelauslieferung in Herold.at mobile erfolgt über die Yoc-AdServer. atmedia.at
atmedia

Die zehn populärsten Online-Brands

intNielsen hat die zehn gefragtesten Online-Marken aufgelistet. Basis ist deren Nutzung in den Märkten USA, Großbritannien, Italien, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Spanien, Brasilien und Australien. Der letzte Platz ging an Apple.
atmedia

Player-Branding

atSamsung setzt derzeit zur Brand-Awareness die Sonderwerbeform Player-Branding ein. Für die Marke wurde der Laola1.tv-Player gebucht und gebrandet. Der Zielgruppen-Kontakt wird bei Abruf von Sport-Inhalten - Videos und Streams - mit österreichischen Nutzern hergestellt. Der Player erscheint im Samsung-Design und ist auf Laola1.tv fixplatziert. atmedia.at
atmedia

Newsroom-Experte in St. Pölten

atEin Monat lehrte Timothy Bajkiewicz an der Fachhochschule St. Pölten.
atmedia

Interwetten kommt zu Home

atHome Digital seit einigen Monaten für Interwetten kreativer Online-Partner realisierte für den Auftraggeber die laufende Fussball-WM-Kampagne. Die Agentur kreierte Banner-Kampagnen für zwölf europäische Märkte.
Ein Mann im Anzug posiert mit seiner Hand am Kinn vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Postsparservice

atKein Postamt, keine Briefkasten mehr suchen müssen und die umweltbelastende Zustellung per Moped oder Auto entfällt. Der "Briefversand" von Schrifstücken bis zu zehn MB kostet 0,50 Euro und liegt fünf Cent unter dem günstigsten Tarif für physische Briefsendungen. Und der Empfang von digitalen Briefen wird mit 0,10 Cent belohnt.
atmedia

Grayling singt für Nabucco

euGrayling wurde von Nabucca Gas Pipeline International zur Public Relations- und Public Affairs-Agentur bestellt. Die Agentur wird das Unternehmen durch die Errichtungsphase der Pipeline begleiten.
atmedia

Abo-Modelle bevorzugt

deWenn Online-Medien Paid-Content einführen dann sollten es Abo-Modelle sein. Fittkau & Maass ging im Zuge einer W3B-Umfrage der Online-Zahlungsbereitschaft nach. 36,4 Prozent der Befragten sprachen sich für Abos aus. Pay-per-Use- oder Pay-per-Click-Angebote würden 19 Prozent nutzen.
atmedia

Bombay Sapphire Mosaik

intBombay Sapphire startet eine weltweit laufende Nutzer-Interaktionskampagne mit Social Media-Komponenten.
atmedia

Absurde Beschränkung

atAus den ORF-Landesstudios brandet nun auch Protest gegen die geplante Einschränkung des ORF Online-Angebots auf. Die zukünftigen Regeln sind "mit dem umfassenden Informationsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks völlig unvereinbar". Und: "Ebenso demokratie- als auch medienpolitisch inakzeptabel ist weiters die Vorgabe, dass die ORF-Online-Berichterstattung nicht vertiefend sein darf".
Eine Gruppe junger Leute läuft am Strand entlang.
atmedia

Tropischer Sonnenbad-Zusatz

atIrgendwann fängt jeder Sommer an. Hawaiian Tropic Suncare von der Energizer Group derzeit im österreichischen Markt platziert.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem violetten Kleid posiert vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Gemischtes Doppel

intSteffi Graf fungiert ein weiteres Mal für Rexona als Testimonial. Bereits 1994 bis 1994 war die Tennisspielerin für Unilever in den Wettbewerb um Aufmerksamkeit gegangen.
atmedia

N24 an Rossmann und Aust verkauft

deDie ProSiebenSat.1 Media AG und die neugegründete N24 Media GmbH unterschreiben heute in München den Kaufvertrag für N24.
atmedia

Best PRactice Award für Bauer PR

atDie List Group of Companies und Bauer PR werden vom Public Relations Verband Austria mit dem Best PRactice Award 2010 ausgezeichnet. Der Verband würdigt damit die Kommunikationsarbeit der Agentur mit den Anrainern und Bürgern im Zuge der Errichtung der ersten Wohnsammelgarage beim Karl-Marx-Hof in Wien.
atmedia

Der Kinder-Stern

deGruner + Jahr hat nach mehr als einjähriger Vorarbeit nun die erste Ausgabe von Yuno, das jüngste Mitglieder der Stern-Familie, veröffentlicht.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times