Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Der Wert von Facebook-Fans

intDer Durchschnittswert eines Facebook-Fans für eine Marke wird vom Social Technology-Anbieter Syncapse mit 136,38 US-Dollar beziffert. Im besten Fall beträgt der höchste Durchschnittswert 270,77 US-Dollar und im schlechtesten Fall Null.
atmedia

Umsatzplus für APA

atEinen um 0,5 Millionen Euro höheren Umsatz - 58,6 Millionen Euro - als 2008 erwirtschaftet die Austria Presse Agentur Gruppe im Geschäftsjahr 2009. Das Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit ging im Jahresvergleich von 2,7 auf 2,4 Millionen Euro zurück. Die Geschäftsführung peilt für das laufende Geschäftsjahr eine "leichte Umsatzsteigerung bei weiterhin solidem Ergebnis" an.
atmedia

Sponsoring-Verband startet in Wien

atDer Fachverband Sponsoring ist seit 1. Juni mit einer Geschäftsstelle in Wien, in Österreich tätig. Die Niederlassung wird von Edwin Weindorfer, einem der beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Sportmarketingunternehmens emotion Management geleitet. Weindorfer wird 2011 Vorstandsmitglied des Verbandes.
atmedia

Mehr Menschen, mehr Zeit

int22 Prozent der gesamten, weltweiten Online-Nutzungszeit entfallen auf Social Networks. Das sind, hat Nielsen hochgerechnet, derzeit 110 Milliarden Minuten, die durch Social Media- und Blog-Nutzung entsteht.
atmedia

Treibstoff Coke

intEin energiegeladene Symbiose ergeben Coca-Cola und Mentos. Fünf Jahre liegt deren Entdeckung zurück. Diese filmische Erst-Demonstration ist einer der frühen viralen Mega-Hits im Web. Nun gibt es eine Neuauflage. Sogar in einer 3D-Version. Die Agentur Eepybird hat die Grundidee für den Einsatz in einem Raketen-Auto weiterentwickelt. Sehen sie hier wie möglicherweise künftige Erdöl- und Treibstoffknappheiten gelöst werden könnten:
atmedia

Filmpreis für FH St. Pölten

atO Mercy, eine sechsteilige Kurzfilm-Serie der Fachhochschule St. Pölten, wird beim Las Vegas Film Festival in der Kategorie Television Pilots mit einem "Silver Ace Award" ausgezeichnet.
atmedia

Gesprächsstoff Marke

atZu den Alltagsthemen von Konsumenten gehören Marken und Werbung. Die soeben veröffentlichten Conversation Study 2010 förderte zutage, dass 53 Prozent der Österreicher innerhalb der letzten Woche über Marken und Werbung sprachen. Kernthemen dieser Gespräche sind Preis-Leistung-Relationen, Qualität und Erlebnisse beim Kauf.
atmedia

Selbst ist die Werbekundin

deSpiegel QC, der Vermarkter der Spiegel-Gruppe-Medien, stellt ein Selbstbuchungstool zur Schaltung von Online-Kampagnen in den Ressorts UniSpiegel, SchulSpiegel und Netzwelt zur Verfügung. Damit lassen sich bereits "Kampagnchen" ab 99 Euro buchen. Zielgruppe dieses Produkts: Selbständige im IT-Bereich, Schulen und Universitäten.
atmedia

Vettel & Friends

deSebastian Vettel ist für 49 Prozent der sportinteressierten Deutschen der sympathischte deutsche Formel 1-Pilot. Der Red Bull-Pilot liegt weit vor Michael Schumacher, dem 27 Prozent der verfügbaren Sympathie gilt.
Eine Gruppe von Preisträgern posiert für ein Foto.
atmedia

Hart und fair

atMit der Verleihung von 61 Preisen und vier Sonderpreisen jedoch nur sechs Swarovski-Kristallawards ging der 25. T.A.I. Werbe Grand Prix, der sich als "der weltweit härteste und zugleich fairste Wettbewerb für Tourismuswerbung im deutschsprachigen Raum versteht, zu Ende. 251 Kommunikationslösungen stellten sich diesem Härtetest. Folgende sechs Unternehmen "kristallisierten" sich heraus:
atmedia

Österreichs Internetwirtschaft

atRund 33.000 Menschen, 1,3 Prozent der österreichischen Erwerbstätigen sind in der heimischen Internetwirtschaft tätig. Es werden Güter und Dienstleistungen im Wert von knapp sechs Milliarden Euro produziert und 1,34 Milliarden Euro Entgeltvolumen an die Beschäftigten ausbezahlt.
atmedia

Gasser neuer VÖZ-Präsident

atHans Gasser, Vorstandsvorsitzender der WirtschaftsBlatt Verlag AG, wurde in Zuge der heutigen Generalversammlung zum 15. Präsidenten des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) gewählt. Der Nachfolger von Horst Pirker gehört seit 2006 dem VÖZ-Vorstand an und wird bis 2012 die Präsidentschaft inne haben.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem weißen Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Nächste Station Deutschland

euOut There Media, international tätiges Mobile Advertising-Unternehmen, expandiert nach Deutschland. Das Unternehmen eröffnet in der "Agentur-Metropole" Düsseldorf eine Niederlassung. Das Country Management obliegt Marc Wrobel.
Ein Cartoon-Tiger steht auf einer grünen Wiese, umgeben von Bäumen und Pflanzen.
atmedia

Kia Venga würfelt

atKia Motors Austria launcht für das Modell Kia Venga eine Online-Kampagne. Auf Werbeträgern aus dem SevenOne Interactive Networks sind Würfel platziert.
Aufruf zur Abstimmung für den „Next Weekend Cover-Star '12“ des Weekend Magazins.
atmedia

Urban TV macht sich mobil

atUrban TV, der Hip Hop-RnB-Channel von Universal Music Austria wird mithilfe von Digitalsunray mobil. mobil.urban-tv.com weist, das seit dem Launch im Vorjahr bekannte optische und akustische Bild auf.
Porträt eines Mannes in Anzug und Krawatte.
atmedia

Primosch wird Hill & Knowlton-CEO

deErnst Primosch wechselt von Henkel zu Hill & Knowlton Deutschland und übernimmt die Geschäftsführung der Agentur.
Ein lächelnder Mann mit brauner Jacke vor einem verschwommenen Hintergrund.
atmedia

Eterna stellt Vertriebsuhr neu

ch, atDer Schweizer Uhrmacher Eterna und der österreichische Vertriebspartner Laimer & Co beenden ihre Zusammenarbeit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times