Mehr Menschen, mehr Zeit

int22 Prozent der gesamten, weltweiten Online-Nutzungszeit entfallen auf Social Networks. Das sind, hat Nielsen hochgerechnet, derzeit 110 Milliarden Minuten, die durch Social Media- und Blog-Nutzung entsteht.

Drei Viertel der globalen Online-Community halten sich mittlerweile in diesen Kommunikationsräumen auf. Wie die Nielsen-Statistiker errechneten stieg die Gesamtnutzung im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent und der Zeitaufwand pro Durchschnittsnutzer stieg um 66 Prozent. Die größte Reichweite innerhalb der regionalen Nutzerschaft erzielt Facebook mit 66 Prozent in Italien.

Facebook-Reichweite und -Nutzung
  1. Italien - 66 Prozent RW - 7:00:21*
  2. Australien - 63 Prozent - 7:45:28
  3. USA - 62 Prozent - 6:43:22
  4. Großbritannien - 62 Prozent - 6:19:59
  5. Spanien - 57 Prozent - 4:04:53
  6. Frankreich - 57 Prozent - 4:33:05
  7. Schweiz - 45 Prozent - 4:18:47
  8. Deutschland - 27 Prozent - 3:42:50
  9. Brasilien - 26 Prozent - 1:46:50
  10. Japan - 3 Prozent - 0:31:38
    Quelle: The Nielsen Company; *Nutzungszeit monatlich; Messzeitraum: April 2010
Social Media-Nutzung gesamt (Reichweite & Nutzungszeit)
  1. Brasilien - 86 Prozent RW - 5:03:37
  2. Italien - 78 Prozent - 6:28:41
  3. Spanien - 77 Prozent - 5:11:44
  4. Japan - 75 Prozent - 2:50:50
  5. USA - 74 Prozent 6:35:02
  6. Großbritannien - 74 Prozent - 5:52:38
  7. Frankreich - 73 Prozent - 4:10:27
  8. Australien - 72 Prozent - 7:19:13
  9. Deutschland - 63 Prozent - 4:13:05
  10. Schweiz - 59 Prozent - 3:43:58
    Quelle: The Nielsen Company; *Nutzungszeit monatlich; Messzeitraum: April 2010
Mehr: Nielsen Company

Kommentare