Kia Venga würfelt

Ein Cartoon-Tiger steht auf einer grünen Wiese, umgeben von Bäumen und Pflanzen.
atKia Motors Austria launcht für das Modell Kia Venga eine Online-Kampagne. Auf Werbeträgern aus dem SevenOne Interactive Networks sind Würfel platziert.
Ein Würfel zeigt Werbung für den Kia Venga mit dem Slogan „Der perfekte Rahmen…“.
ORF

Dieses von Martrix entwickelte, rotierende Werbemittel kann von Betrachtern nach Gutdünken gedreht werden und weist anklickbare Flächen auf. Dort finden Nutzer Informationen zum Kia Venga wie Außen- und Innenansicht oder Modell-Detailinformationen. Das Werbemittel wird wiederum von MPG auf Werbeträgern an Plätzen wo Skyscraper eingebucht werden, platziert. Dies geschieht einerseits aus Sichtbarkeits-, Wahrnehmungs- und Platzgründen und andererseits aus einer Funktionalitätsüberlegung heraus. Der Würfel verwandelt sich nach dem Closing in einen Skyscraper. Daher ist die entsprechende Platzierung von nöten.

Eine Frau mit braunen Haaren und weißem Hemd lächelt in die Kamera.
Tina Kasperer, MPG Austria-CEO (c: mpg)

"MPG Wien bietet dem Kunden Kia und den Usern eine neuartige Online-Werbeform. Wir sind sicher, dass wir mit diesem spielerischen Ansatz für höchste Aufmerksamkeit für den Kia Venga sorgen können", kommentiert MPG Austria-CEO Tina Kasperer die Einführung.

Eine ähnliche Lösung wurde von FastBridge und Tunnel23.com im März unter dem Titel the cube als Konzept vorgestellt.

Credits:

Auftraggeber: Kia Motors Austria, Marketingleitung: René Petzner;
Agenturen:
Media: MPG Austria; Online Unit-Managerin: Doris Kronberger-Ostler;
Kreativ: Martrix;
Media-Einsatz: SevenOne Interactive Network.

atmedia.at

Kia Venga-Würfel (Demonstration)
Background: atmedia.at/Kampagnen würfeln

Kommentare