Kia Venga würfelt


Dieses von Martrix entwickelte, rotierende Werbemittel kann von Betrachtern nach Gutdünken gedreht werden und weist anklickbare Flächen auf. Dort finden Nutzer Informationen zum Kia Venga wie Außen- und Innenansicht oder Modell-Detailinformationen. Das Werbemittel wird wiederum von MPG auf Werbeträgern an Plätzen wo Skyscraper eingebucht werden, platziert. Dies geschieht einerseits aus Sichtbarkeits-, Wahrnehmungs- und Platzgründen und andererseits aus einer Funktionalitätsüberlegung heraus. Der Würfel verwandelt sich nach dem Closing in einen Skyscraper. Daher ist die entsprechende Platzierung von nöten.

"MPG Wien bietet dem Kunden Kia und den Usern eine neuartige Online-Werbeform. Wir sind sicher, dass wir mit diesem spielerischen Ansatz für höchste Aufmerksamkeit für den Kia Venga sorgen können", kommentiert MPG Austria-CEO Tina Kasperer die Einführung.
Eine ähnliche Lösung wurde von FastBridge und Tunnel23.com im März unter dem Titel the cube als Konzept vorgestellt.
Auftraggeber: Kia Motors Austria, Marketingleitung: René Petzner;
Agenturen:
Media: MPG Austria; Online Unit-Managerin: Doris Kronberger-Ostler;
Kreativ: Martrix;
Media-Einsatz: SevenOne Interactive Network.
atmedia.at
Kommentare