Hart und fair

Eine Gruppe von Preisträgern posiert für ein Foto.
atMit der Verleihung von 61 Preisen und vier Sonderpreisen jedoch nur sechs Swarovski-Kristallawards ging der 25. T.A.I. Werbe Grand Prix, der sich als "der weltweit härteste und zugleich fairste Wettbewerb für Tourismuswerbung im deutschsprachigen Raum versteht, zu Ende. 251 Kommunikationslösungen stellten sich diesem Härtetest. Folgende sechs Unternehmen "kristallisierten" sich heraus:

Kategorie Kataloge & Prospekte Hotellerie
Magic Life - "Lass dich los"

Kategorie Kataloge & Prospekte Destinationen
Ursin Haus Vinothek - "Imagefolder Stadtgemeinde Langenlois"

Kategorie Kataloge & Prospekte Touristik
PKP BBDO - "ÖBB railjet Broschüre"

Kategorie Websites
Windhofer+Partner - Alpenland-Sporthotels.at

Kategorie Plakate
Österreich Werbung - Plakate "Wörthersee/Steg" und "Mole West"

Kategorie TV- und Radio-Spots
Wien Tourismus - Spot "Fall for Vienna"

Alle weiteren Preisträger der Kategorie werden mit Gold-, Silber-, Bronze-Medaillen namens Signum Laudis ausgezeichnet.

Swarvoski-Kristallaward-Sieger: Thomas Redl (Stadtrat Langenlois), Sabrina Wenzelhuemer(Publicis), Claudia Brauneis, Wolfgang Schwarz (Ursin Haus), Andrea Keri (Magic Life), Karin Czihak, Martin Fülöp (ÖBB), Erich Enzenberger, Josef Mayerhofer (PKP BBDO), Petra Ehweiner, Ulrike Rauch-Keschmann (Österreich Werbung), Mirela Petrovic, Manuela Vergud, Birgit Machtinger (Wien Tourismus), Helmut Zolles (Vorsitzender T.A.I. Werbe Grand Prix-Jury) (v.l.n.r.)

Mehr: T.A.I. Werbe Grand Prix

Kommentare