Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Hammerbraut gesucht

atTV-Moderatorin Charlotte Engelhardt, die nicht nur in Do-it-yourself-Kreisen "Hammerbraut" - die Folge der Moderation der ProSieben-Sendung Do it yourself S.O.S - genannt wird, war im September die meistgesuchte Persönlichkeit der 123people-Star-Skala. Sie verwies Nadine Mörtel, österreichisches Unterwäsche-Model und nicht Baumeister-Tochter, sowie die Rennfahrer-Gattin Cora Schumacher auf die Plätze Zwei und Drei.
atmedia

Fortsetzung folgt

de, at, chDer Einreichschluß zur Teilnahme am Wettbewerb rund um das Jahrbuch der Werbung 2011 des Econ Verlags wurde bis 15. Oktober verlängert.
Ein Mann hält ein Mikrofon vor dem Mund; Werbung für Freestyle-Poetry-Workshops in Burghausen.
atmedia

OMV Freestyle Poets

deOMV veranstaltet in Bayern zur Sprach- und Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen die Corporate Social Responsibility-Aktion lFreestyle Poets. Deren Mittelpunkt ist die Stadt und Region Burghausen, einem OMV-Raffinerie-Standort.
atmedia

Costolo wird Twitter-CEO

usEvan Williams, Gründer und CEO von Twitter gibt die Unternehmensführung an Dick Costolo ab. Costolo, bis gestern Chief Operating Officer, übernimmt den Vorstandsvorsitz in einem Unternehmen mit 300 Mitarbeitern.
atmedia

Facebook Places expandiert

de, chDeutschland und die Schweiz werden der Facebook Places-Landkarte hinzugefügt. Über diesen Location Based Service können deren Nutzer via iPhone-App ihre jeweiligen Aufenthaltsorte bekanntgeben und sich gegenseitig lokalisieren.
Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Fritz fährt Taxi

atFritz Lechner beendet seine Tätigkeit als Vertriebsmanager für die Aeneas Beteiligungs Ges.m.b.H. von Josef Toman und damit die Werbezeiten-Vermarktung des McDonald's-Instore-TV-Angebots Channel M. Lechner kümmert sich um den Ausbau von NewsCab in Österreich.
atmedia

WAN-IFRA-Cross-Media-Awards nach Österreich

euDie Kleine Zeitung, RMA Digital und das Vorarlberger Medienhaus wurden gestern Abend in Hamburg, im Zuge der laufenden IFRA Expo mit jeweils einem XMA Cross Media Award ausgezeichnet.
atmedia

Zwölf Social Media-Gebote

int"Stop, look and listen", lautet das erste Gebot der JWT-Social-Media-Checkliste. Die Agentur tritt mit ihren "zwölf Geboten" gegen jene an, die sich, opportunitätsgetrieben als Social-Media-Experten ausgeben und jene, die unablässige mitreden ohne jedoch genau zu wissen, wie Social Media funktioniert.
atmedia

Bezahlschranke für MTV

deMTV wird im deutschsprachigen Raum wieder Pay-TV-Sender. Das Programm war schon von 1995 bis 1998 zu bezahlen und damit erfolglos. 2011 wird MTV nur mehr über digitale Kabel-, Satelliten- und Breitbandplattformen empfangbar sein.
atmedia

Goldbach Audience löst AdLink ab

at, chNach dem Aus für die Online-Vermarkter-Marke AdLink in Deutschland kommt für auch das Aus in Österreich und der Schweiz. Künftig heißt die Online-Vermarktungssparte Goldbach Audience.
atmedia

Uitz zu adworx

atAlexander Uitz verstärkt das von Tamara Tannenberger geleitete adworx-Salesteam. Sein Engagment steht in Verbindung mit der Vermarktung von Futurezone.at. Uitz ist als Key-Accounter für dessen Vermarktung verantwortlich. Er war zuletzt im Agenturbereich selbständig. Davor war Uitz in verschiedenen Medien-Unternehmen, unter anderem in der Bronner Online AG, tätig. atmedia.at
atmedia

TV-Marktanteile September 2010

atATV, RTL und ProSieben gewinnen jeweils 0,8, 0,6 und 0,9 Prozentpunkte Marktanteile im September dazu. ATV überholt von August auf September ARD und kabeleins. Puls 4 legt von 2,5 auf 2,7 Prozent zu. Servus TV gewinnt in einer konstanten Aufwärtsbewegung 0,1 Prozentpunkte dazu und schließt mit 0,5 Prozent Marktanteil zu Austria 9 auf.
atmedia

Adidas sagt iAd ade

intDer Sportausrüster Adidas storniert seine Mobile Advertising-Buchung mit einem Volumen von zehn Millionen US-Dollar in Apples iAd-System.
atmedia

Flugmanöver

intFlughäfen ähneln sich. Flugzeuge unterscheiden sich im Inneren nicht voneinander. Das Bord- und Boden-Service von Fluglinien ist ebenfalls austauschbar geworden. Vielflieger erinnern sich meistens nicht mehr an irgendwelche Qualitäten ihres vorletzten Fluges. Das Bewußtsein für die Marke ist unter Airlines schwach ausgeprägt. Differiert wird über den Preis. Die philippinische Airline Cebu Pacific unternimmt etwas dagegen. Sie lässt ihre Flugbegleiter die Präsentation der Sicherheitsmaßnahmen, die notwendig jedoch meistens öd sind, tanzen und sammelt Sympathiepunkte für das Markenbild. Das sieht so aus:
atmedia

1000PS.at-Mehrheit für Motor Presse Stuttgart

at, deAuf 51 Prozent erhöhte Motor Presse Stuttgart den Anteil an der 1000PS Internet GmbH. Diese Option wurde bereits beim Einstieg des Medien-Unternehmens 2008 an dem, von Nils Müller gegründeten Motorrad-Medium vereinbart.
Ein Stück Wiener Bio-Apfelstrudel, kreiert von Sarah Wiener, wird präsentiert.
atmedia

Wieners Apfelstrudel

atSarah Wiener schenkt uns wieder ein bezauberndes Lächeln. Die Köchin ist in einem neuen Kampagnen-Flight für die Viva-Tankstellen der OMV omnipräsent. Es geht um die gemeinsam geschaffene Bio-Linie.
atmedia

Kreativität Vieler für Energiespender

atGeht Kastner & Partner der Schmäh aus? Oder zahlt Auftraggeber Red Bull der Agentur keine Texter mehr? Stimmt wahrscheinlich beides nicht. Was stimmt, ist, dass Red Bull gemeinsam mit Kastner & Partner den Best Ad Contest ausgerufen haben.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times