Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Das Rathaus von Graz ist nachts blau beleuchtet.
atmedia

Stadt Graz forstet City-Identity auf

atGraz war durch jahrzehntelangen Wildwuchs zur Logo-Metropole mutiert. Die Unternehmen der Stadt traten mit bis zu 100 verschiedenen Logos auf. Das war die optische Ausgangssituation für die Neugestaltung, die als "Prozess Haus Graz" nun in die Umsetzung geht. Die Stadt Graz hat ein visuelles Dach, ein Logo und einen Style-Guide, in dem die optische Einheitlichkeit, Erkennbarkeit und Identifizierbarkeit für alle Betriebe der steirischen Landeshauptstadt definiert ist. Ab 1. Jänner 2011 tritt die Stadt mit einheitlichem Design auf.
atmedia

Austro-Ovis

atÖsterreichische Apps in Nokia's Ovi-Store gibt es ja. Es gibt mehr als jene von Mopius. Das Unternehmen von Andreas Jakl liefert richtige Bestseller. Die Fachhochschule Hagenberg und die Bloggerin Jana Herwig bieten im Ovi-Store Apps an. Eine Auswahl:
atmedia

Schindler und Mahrers Cumclave

atWo sich die beiden, bei Pleon Publico abgehenden Geschäftsführer Markus Schindler und Harald Mahrer mit einem Schlüssel einschließen um die Öffentlichkeit auszusperren, ist nicht bekannt. Cumclave, der Name der von den beiden am 7. Mai gegründeten Beratungsfirma, bedeutet dies in lateinischer Sprache.
atmedia

Österreichs gefährdete Medienvielfalt

atDer Verband Österreichischer Zeitung (VÖZ) kritisiert die geplante Presseförderung-Kürzung. Die "bis 2014 fast 14 Prozent weniger gefährden die Medienvielfalt in Österreich". Der diesbezügliche Plan der Regierung seit "demokratiepolitisch und medienpolitisch verfehlt", lässt der VÖZ-Vorstand wissen.
Screenshot der Laola1.tv-Website mit Werbung für „El Clasico“ FC Barcelona gegen Real Madrid.
atmedia

Barca vs. Real

atFür Fussball-Fans ist am kommenden Montag ein Hochamt angesetzt. Für die Feierstunde ist die spanische Liga verantwortlich. FC Barcelona trifft im Camp Nou auf Real Madrid.
Drei Männer in Anzügen posieren für ein Gruppenfoto.
atmedia

Hochmayer wechselt zu Mediaplus Austria

atDas Führungsteam von Mediaplus Austria wird um Ronald Hochmayer erweitert. Er wird als Medialeiter für den ökonomischen Ausbau des Geschäfts verantwortlich sein und den österreichischen Markt betreuen.
atmedia

Xperia macht sich auf die Piste

at, deIschgl ist ab 26. November 2010 bis 1. Mai 2011 Sony Ericsson-Hotspot. Die Tourismus-Destination und das Mobilfunk-Unternehmen vereinbarten eine Partnerschaft, die der Marke Sony Ericsson und ganz besonders der Smartphone-Linie Xperia zugute kommen soll. Sony Ericsson sichert sich damit Präsenz im Skigebiet.
Ein Mann in einem schwarzen Sakko lehnt an einer Säule.
atmedia

Die Marke Opel verstanden

deDas hat Scholz & Friends, wie Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing Opel/Vauxhall, den Agenturwechsel kommentiert. Die Agentur hat, wie er hinzufügt, "auf Basis einer klaren strategischen Fokussierung über alle Kanäle und Fahrzeuge-Linien hinweg eine Vielfalt von Marketing-Ideen entwickelt, die sich zu einem neuen und starken Marken-Auftritt addieren".
atmedia

Servus Berlin

at, deDas Atrium der Frankfurter Allgemeine Zeitung-Redaktion in Berlin ist die Bühne für das ab nun einmal pro Monat und heute erstmals stattfindende Auswärtsgastspiel des Servus TV-Formats Talk im Hangar-7.
Zwei Männer halten Kaffeebecher vor einem Werbeplakat von Hämmerle.
atmedia

Ender positioniert Hämmerle

atDas Vorarlberger Unternehmen Hämmerle Kaffee strebt eine Neupositionierung als "europaweit agierender Anbieter von Genussverpflegung" an. Zur Verankerung dieser Wahrnehmung gehört ein neuer Marken-Auftritt.
atmedia

Konsum-Ausgaben steigen

at2010 zieht der private Konsum wieder kräftig an. Wie RegioPlan Consulting ermittelte, wird für das laufende Jahr "mit einem deutlichen Plus der durchschnittlichen privaten Konsumausgaben von über vier Prozent" gerechnet. "Das, was im vergangenen Jahr gespart wurde, hat man in diesem Jahr wieder ausgegeben", skizziert Michael Oberweger, Consultingleiter bei RegioPlan die Entwicklung. Die sich abzeichnende Steigerung resultiert aus den Ausgaben für Mobilität, Elektro- und Goldprodukte.
atmedia

New Yorker-Online-Etat an pilot

eupilot managt den internationalen Online-Etat des europaweit tätigen Mode-Filialisten New Yorker. Die Agenturgruppe serviciert die digitalen Kommunikationsaktivitäten des Einzelhändlers in allen 30 Märkten in denen New Yorker präsent ist.
atmedia

Gössers junge Yetis

atFür Gösser gehen Michael Walchhofer, Stephan Görgl, und Reinfried Herbst eine Skitour. Ziel ist eine Berghütte im "Gösserland". Diese Winter-Geschichte ist jetzt hier und ab kommender Woche im österreichischen Werbefernsehen zu sehen:
Eine Gruppe von Preisträgern steht auf einer Treppe und hält ihre Auszeichnungen hoch.
atmedia

Golden Wire fühlt sich gut an

atDarüber waren sich gestern Abend Günther Oberleitner, Jürgen Kohlhauser, Marlene Linsenbolz, Florian Pauzenberger und Lukas Steiner einig. Sie wurden mit dem Golden Wire in der Kategorie Interactive und mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden an der Fachhochschule St. Pölten beispielhafte Entwicklungen von Studenten der Studiengänge Medientechnik und Digitale Medientechnologien prämiert. Die Gewinner:
atmedia

Opel wechselt zu Scholz & Friends

deEine Ära geht zu Ende. McCann Erickson unterliegt im Pitch um den Opel-Werbeetat Scholz & Friends. McCann Erickson war mit einer Unterbrechung von vier Jahren seit 1929 die Lead-Agentur von Opel. Dieser Entscheidung war ein mehrmonatiger Vergabeprozess vorausgegangen.
Eine Frau in einem schwarzen Blazer sitzt vor einem T-Mobile-Logo.
atmedia

Laggner zu T-Mobile Austria

atChristina Laggner folgt in der Unternehmenskommunikation von T-Mobile Austria Susanne Herrnberger-Naglis, die karenziert ist, nach. Als Pressesprecherin Unternehmen erstrecken sich ihre Agenden auf Technik/Netz, Human Resources, Corporate Social Responsibility (CSR) und Innovation.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Karnthalers match

atMännliche Verstärkung für match group. Das Kommunikationsunternehmen holt Marco Karnthaler als Account Manager ins Team. Er ist in dieser Position für den Aufbau der Agentur-Unit match media, in der es um Film- und Videoproduktionen geht, mitverantwortlich.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times