atmedia ORF Enterprise mit Airtime-Management atIn der ORF Enterprise sind die Abteilungen Agenturbetreuung und Spot-Management, in denen alle buchungs- und abwicklungsrelevanten Tätigkeiten rund um Werbespots angesiedelt sind, im Airtime Management fusioniert. Martina Poschik-Paul leitet diese Abteilung. Das Inventory-Management liegt bei Karin Kaufmann.
atmedia Initiatives Kampagne des Lächelns intInitiative unterstützt die Juvenile Diabetes Research Foundation International mit der in 50 Märkten platzierten Fundraising-Aktion Kampagne des Lächelns.
atmedia Video-Angebote ersticken Wachstum euDieses Szenario droht, sollten Telekom-Netzbetreiber in Europa nicht pro Jahr acht Milliarden Euro zusätzlich zum derzeitigen Investitionsniveau in ihre Infrastruktur investieren. Laut A.T.Kearney ist dieses jährliche Investment bis 2015 nötig um die wachsenden Datenmengen und Geschwindigkeitserfordernisse zu bewältigen.
atmedia Hauer wird Corporate-Publishing-Chefredakteurin atUrsula Hauer tauscht ein Magazin gegen 25 Printmedien. Sie gibt die Chefredaktion des Wien live ab und übernimmt die im Echo Medienhaus jetzt in der Corporate Publishing-Unit gebündelten Kundenmagazine als deren Chefredakteurin.
atmedia Liftkarten von PXP atIm Zuge der Sölden-Betreuung realisiert PXP für den Tourismus-Ort die Ski-Ticket-Buchung via Internet.
atmedia Manpower mit Strasser-Energie atNina Strasser ist neue Marketing-Managerin von Manpower Österreich. Sie ist in dieser Funktion für alle Kommunikationsaufgaben des Unternehmens - Marketing, Pressearbeit, Unternehmenskommunikation - verantwortlich.
atmedia Einzelhandel sucht Expansionsfläche at450 Einzelhandel-Unternehmen suchen derzeit in Österreich "mehr als 1.600 Standorte". Trotz Verkaufsflächen-Dichte geht die Suche nach weiteren Geschäftsflächen weiter. "Einerseits wollen Händler wachsen, andererseit optimieren sie ständig ihr Filialnetz", erklärt Regioplan Consulting-Geschäftsführerin Hanna Bomba-Wilhelmi die Triebfeder hinter dieser Expansion.
atmedia Sky-Millionen für Anleger de14,5 Millionen Euro zahlt Sky Deutschland institutionellen Anlegern um die Sache mit falschen Abo-Zahlen aus der Vor-Murdoch-Ära zu bereinigen.
atmedia Beobachter und Zuschauer in Social Networks atSieben von zehn österreichischen Onlinern netzwerken auf irgendeine Art und Weise. 62 Prozent dieser Gruppe verfügen über ein Profil in einem von ihnen favorisierten Social Network. 50 Prozent besuchen Networks. Dort laden sie Fotos hoch und aktualisieren ihren Status.
atmedia Flimmit mit Österreicher Ecke atUm ein Spezial-Angebot an österreichischen Filmen, etwa 100 Filme, baut Flimmit sein derzeitiges Portfolio an online verfügbaren Filmen aus.
atmedia Huger ist Traunseher atStephan Huger hat sich den Berufsfotografen-Award "Traunseher", der von Landesinnung Wien der Fotografen vergeben wird, verdient. Hugers Schmuckfotos im Auftrag der Juwelierin und Goldschmiedin Ursula Neuwirth waren von der Award-Jury aufgrund ihrer technischen und kreativen Qualität als "außergewöhnlich und überzeugend" in der Kategorie Werbung bewertet worden.
atmedia ORF-Format-Knatsch atAlfred Harl, Obmann des Fachverbandes für Unternehmensberatung und Informationstechnologie der Wirtschaftskammer Österreich hat etwas gegen Barbara Reichards Beratungstätigkeit im ORF-Format Der Laden läuft.
atmedia Agent Provocateur-Auszieh-App intDas Wäsche-Label Agent Provocateur publiziert die erste App. Mit Shake Me Strip Me lädt Agent Provocateur Nutzerinnen und Nutzer ein Models aus ihren Kleidern zu schütteln um ihnen auf diese Weise an die "Wäsche zu gehen". Werden die Models berührt, gelangen die Nutzer zur Brand-Site und können die schönen Stücke kaufen.
atmedia JCDecaux steigert Umsatz intUm 22,5 Prozent steigert JCDecaux den Umsatz von 2009 auf 2010. Im Krisenjahr 2009 erwirtschaftete der Outdoor-Werbekonzern 1,9 und im Vorjahr 2,4 Milliarden Euro. Das organische Wachstum beträgt 9,1 Prozent.
atmedia Isaiah Mustafa ist zurück usVor exakt einem Jahr erklärte Isaiah Mustafa der Frauen-Welt, dass er "The man your man could smell like" dank Old Spice sein kann. Die Marke feierte nicht nur dank Mustafas die Wiederauferstehung, die noch dazu mit dem Grand Prix in Cannes 2010 eine fulminante wurde.
atmedia Ovos plus zwei atSusanne Palmetzhofer und Vivien Schreiber erweitern die Leistungsfähigkeit der Agentur Ovos. Geschäftsführer Jörg Hofstätter engagierte Palmetzhofer als Projekt-Managerin.
atmedia TheDaily-Start fixiert intDas gemeinsame Nachrichten-Projekt für das iPad von der News Corporation und Apple wird am 2. Febraur gelauncht.