atmedia Bezirks-TV expandiert nach Salzburg atBezirks-TV, im oberösterreichischen Vöcklabruck ansässig, ist seit dieser Woche in das Kabel-Netz der Salzburg AG eingespeist.
atmedia Puls 4 wird profitabel atPuls 4 hat, wie dessen Geschäftsführer Markus Breitenecker gegenüber dem Magazin Format erklärt, "den Break-Even erreicht" und schreibt "2010 eine sehr schwarze Null".
atmedia Microsoft besetzt Clouds deCloud, Cloud Computing oder Community Clouds sind die Begriffe über die sich Microsoft derzeit auch positioniert und den Markt rund um Cloud-Services besetzen will.
atmedia Händler irren durch Vertriebsdschungel deEinzelhändler haben es in der gegenwärtigen Konsumwelt schwer und sie machen es sich auch schwer. Die Multi-Channel-Kaufverhalten von Konsumenten verlangen komplexe Vertriebsstrukturen inklusive entsprechender digitaler Vertriebslinien. Ohne ausgeprägter E-Commerce-Strukturen können heute Händler "nur noch ein Drittel der Kunden über alle Kaufentscheidungen hinweg" erreichen, eruierte die Strategieberatung OC&C.
atmedia Jumio stärkt sich mit Pionieren usDas von Daniel Mattes gegründete und geführte Payment-Start-Up Jumio bekommt ein mit hochkarätigen Internet-Pionieren besetztes Advisory Board. Zain Khan, einst Google-Manager und jetzt Privat-Investor gehört dem Gremium an.
atmedia Brunner zur Deutschen Telekom atAlexander Brunner übernimmt nach einer schöpferischen Pause die Geschäftsführung der Deutsche Telekom Value Added Services Austria GmbH. Er war zuvor langjährig für Telekom Austria tätig und zuletzt Vertriebsleiter für das Marktsegment Medien.
atmedia Cannes Lions 2011 beginnen intDas Rennen um die Cannes Lions 2011 ist eröffnet. Ab heute läuft in allen Wettbewerbskategorien die Einreichfrist.
atmedia Iniesta und wir intAndres Iniesta, FC Barcelona-Spieler, Leider-nicht-Weltfussballer und Schütze des Tores, das das spanische Team zum Fussball-Weltmeister in Südafrika machte, steht für Nike am Rasen. In dem Fall für eine Spot für das Schuh-Modell CTR360 Maestri Il Elite. Wieden + Kennedy drehte mit Iniesta einen Spot, der den Zuschauer zum Mitspieler macht. In dem 55-Sekunden-Spot können wir mit Iniesta trainieren und bei FC Barcelona mit ihm in der Primera Division und Champions League spielen.
atmedia Kobenter wird Sport-Sektionschef atSamo Kobenter, zuletzt Leiter des Bundespressedienstes im Bundeskanzleramt wird Leiter der Sport-Sektion im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport.
atmedia App-Umsatz steigt auf 15 Milliarden Dollar intMehr als 17 Milliarden App-Downloads sollen 2011 weltweit generiert werden, prognostiziert Gartner. Den sich aus diesem Volumen ableitbare Umsatz beziffern die Gartner-Analysten mit "mehr als 15 Milliarden US-Dollar".
atmedia Odlo-Etat für zooom atzooom sichert sich einen weiteren Auftrag aus dem Sportbereich. Die Schweizer Funktionsbekleidungsmarke Odlo leitet eine Kommunikationsoffensive rund um die Running-Range ein. Die Laufsport-Kollektion soll bekannter gemacht und mittels einer Awareness-Kampagne in der Zielgruppe verankert werden.
atmedia austria.com-plus steuert mit nugg.ad atDas Online-Vermarktungsunternehmen austria.com/plus verfeinert seine Kampagnen-Aussteuerung. Das Unternehmen greift dazu auf die Predictive Behavioral Targeting-Leistungen von nugg.ad zurück.
atmedia PRVA und Observer kooperieren atDer Public Relations Verband Österreich (PRVA) und das Medienbeobachtungsunternehmen Observer verbinden sich in einer Partnerschaft.
atmedia Opel fahren mit App als Beifahrer de, at, chSie liefert Musik, zeigt Point-of-Interests, findet Parkplätze, vergisst keine Einkäufe, telefoniert und hat eine Sprachmemo. Opel schenkt seinen Kunden eine App, die FlexApp, die das kann.
atmedia Serviceplan gewinnt BMW Motorsport deServiceplan Campaign setzt sich im Pitch um den internationalen BMW Motorsport-Werbeetat durch. Die Agentur gestaltet die gesamte Above- und Below-the-Line-Kommunikation.
atmedia Volvo's schwarzer Panther atDem Volvo V60 ist eine, derzeit laufende Einführungskampagne gewidmet. Dort begleitet ein schwarzer Panther das Modell. Die Raubkatze soll in der Kampagne auf das Fahrzeug die Charakter-Eigenschaften Schönheit, Eleganz und Kraft übertragen.
atmedia Selbstbau-App fürs Sparbudget atZur großen App-Freiheit steuert Lucy Marx bei. Die Agentur stellt Anbietern, die eine App entweder für iPhones, BlackBerries, Android- und Windows 7-Smartphones betrieben wollen und dessen Geldschränken nicht gerade übergehen, eine Baukasten-App zum Selbstbau zur Verfügung. Aus verschiedenen Modulen lässt sich auf diese Weise auch sukzessive eine High-End-App zimmern.