atmedia Markenführung mangelhaft atDie Bedeutung von Markenführung "wird steigen" und "eine gut geführte Marke trägt zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei". Dieses Bewusstsein um die Wirkung von Markenführung scheint in österreichischen Unternehmen vorhanden zu sein. Allerdings sieht der Marken-Alltag in den heimischen Betrieben nicht nach geplanter, gesteuerter und analysierter Führung aus.
atmedia Googles Kunst-Galerie int17 Museen aus elf Städten in neun Ländern öffnen Kunstbegeisterten 385 Räume und zeigen ihnen tausende Bilder von 486 Künstlern. Soweit die Zahlen. Der Überbegriff für diese Zahlen nennt sich Art Project und ist von Google. Amerikanische, spanische, russische, niederländische und deutsche Museen machen ihre Sammlungen auf diese Art zugänglich und den unbeschränkten Museumsbesuch möglich.
atmedia Mayrhofer-Grünbühel kehrt zurück atElisabeth Mayrhofer-Grünbühel hat ihr Karenzzeit beendet. Seit Jahresbeginn ist sie bei Sony Ericsson wieder für die Presse- und Medienarbeit in Österreich und der Schweiz verantwortlich.
atmedia Golpashin pinkt wieder atDoris Golpashin, temporäre "Helden"-Macherin im ORF, kehrt in ihrer Home-Station Puls 4 zurück. Sie wird nun wieder von Montag bis Freitag das Starmagazin Pink! moderieren.
atmedia Carbonell zieht es westwärts atNicolas Carbonell wird mit 1. März 2011 Marketing-Direktor von Renault Österreich. Er wechselt von Renault Rumänien aus Bukarest nach Wien.
atmedia Schlagobers löffeln atMaresi Austria führt derzeit das Produkt Maresi Löffelschlagobers am österreichischen Markt ein. Die diesbezügliche Werbekampagne folgt. Am 3. Februar geht ein TV-Spot on Air.
atmedia Flamingo-Pflege-Fest atMit einer Couponing-Kampagne rückt T-Mobile Austria seinen Kunden das, seit zwölf Jahren existierende Bonuspunkte-Programm in Erinnerung.
atmedia Bulls Press startet in Österreich de, atÜber das nun in Wien eröffnete Büro vermarktet Bulls Press in Österreich Comcis, Cartoons, Karikaturen, Infografiken, Fotos, etc. Das Unternehmen lizensiert und syndiziert Inhalte für alle Medien-Gattungen.
atmedia Hermann Maier als Schlittenhund atIm Dezember 2010 hat sich Hermann Maier im südpolaren oder doch im flachgauer Wintersturm Gedanken über sein Geld gemacht. Im Rahmen des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel vor zwei Wochen wurden zwei neue TV-Spots vorgestellt, die nun online und on Air gehen. In den beiden 32-Sekünder baut Maier ein Zelt auf und übernimmt die Aufgabe seiner Schlittenhunde.
atmedia sms.at aktualisiert Orange atDer Mobilfunker Orange bietet weiter entwickelte SMS/MMS-Newsflash-Dienste an. Damit stehen Informationsdienste zu den Bereichen allgemeine Nachrichten, Wetter, Sport, Verkehr, Horoskop, Freizeit und Erotik zur Verfügung.
atmedia RTL-Group bilanziert Prachtjahr euDer Jubel über das Bertelsmann-Geschäftjahr 2010 von Vorstandsvorsitzendem Hartmut Ostrowski war in den vergangenen Tagen bereits laut und deutlich zu vernehmen. Gerhard Zeiler und die RTL tragen nicht gerade unwesentlich zum Bertelsmann-Ergebnis bei.
atmedia AudienceScience-Vertrieb für Voss euFrederike Voss wurde zur verantwortlichen Sales-Managerin von AudienceScience bestellt. Sie ist für Vertriebsaktivitäten des Targeting-Unternehmens in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in den Märkten Italien, Spanien und Portugal verantwortlich. Voss avanciert. Zuvor war sie für das International Account Managment und den Vertrieb in Italien und Spanien zuständig.
atmedia Facebook liefert Angebote deIn Deutschland startet Facebook Angebote. Voraussetzung dafür ist Facebook Places respektive Facebook Orte. Über diese Lokalisierung sind dann Angebote in nächster Nähe oder in der Umgebung der Nutzer zu finden.
atmedia Lucy Marx leichte Lust atDas Dimoco-Kreativ-Spin-off Lucy Marx steuert zur "Leichte Lust"-Kampagne von Chef Menü den mobilen Interaktions- und Promotion-Flight bei.
atmedia UPC ergänzt HD-Portfolio atDer Kabel-TV-Anbieter UPC erhöht das Sender-Bouquet im Paket Digital TV Start von 67 auf 73 und von Digital TV Plus von 101 auf 110 Programme.
atmedia Demner greift nach BoBs at, deDenn einen bob hat Demner, Merlicek & Bergmann ja schon. Nun bestehen Chancen auf den sich jährlich erneuernden BoB. Die Agentur steht auf der Kurzliste und ist Anwärter auf zwei Best of Business-to-Business Awards 2010.
atmedia Facebook engagiert Kulow de, at, chTina Kulow, seit zehn Jahren mit kulow kommunikation selbständig, wechselt zu Facebook nach Hamburg und ist als Corporate Communication Manager für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. An der Spitze der Agentur war sie bereits für das Social Network-Unternehmen tätig. Sie übergibt die Agentur an ihre Kollegin Nina Heine.