Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Kainz wechselt zur Wirtschaftsagentur Wien

atAus dem ORF Landesstudio Wien wechselt Uschi Kainz zur Wirtschaftsagentur Wien.
atmedia

Radio holt Österreicher aus Federn

atDie erste Mediennutzungszeit des Tages der Österreicher gehört dem Radio. In der Zeit von sechs bis neun Uhr kommt die "Begleitfunktion" von Hörfunkprogrammen voll zum Tragen. 68 Prozent der Österreicher brechen mit Morgen-Shows, Früh-Journalen, etc. in den Tag auf. 16 Prozent schalten den Fernseher ein. Und 66 Prozent dieser Zuschauer nehmen dafür im Café Puls von Puls 4 Platz.
Porträt einer Frau mit braunen, gewellten Haaren und einem dunklen Blazer vor einem abstrakten Hintergrund.
atmedia

Parships Einladung

de, atDie Emotionen vermittelnde Marke Parship geht mit einem neuen Kampagnen-Flight ins Fernsehen und in Online-Medien. Der Start im deutschsprachigen Raum ist erfolgt. In den Niederlanden und Belgien läuft die Kampagne derzeit an. Wie in den vorhergehenden Parship-Werbeauftritten wird die Botschaft vermittelt, dass das Finden des idealen Partners nicht schwierig sein muss.
atmedia

ProSiebenSat.1 auf Wachstumskurs

deDie ProSiebenSat.1 Media AG setzt im zweiten Quartal die positive Entwicklung der Vorquartale fort. Bereinigt um die Ergebnisse der veräußerten belgischen und niederländischen Geschäfte steigerte die Sendergruppe im zweiten Quartal den Umsatz um 6,5 Prozent auf 692,2 Millionen Euro. Das Recurring EBITDA verbesserte sich um 6,8 Prozent auf 238,7 Millionen Euro. Der Periodenüberschuss stieg signifikant um63,4 Prozent auf 142,5 Millionen Euro.
atmedia

Nokia launcht Foursquare-Kampagne

atNokia Österreich und Saturn realisieren gemeinsam eine von 5. August bis 3. September 2011 laufende Foursquare-Kampagne. Im Kampagnen-Zeitraum bringen Check-Ins via Foursquare oder Nokia Maps Punkte und Goodies.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer.
atmedia

StepStone.at-Marketing mit Wieser

atMichaela Wieser wechselt in das Marketing-Team von StepStone Österreich. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Weiterentwicklung von StepStone.at, Unijobs.at und strategische Kooperationen.
atmedia

Köring verstärkt Kronehit

atUlrich Köring, Chefredakteur von Radioszene.de, ist seit 1. August bei Kronehit als Head of New Media tätig. Er ist für Kronehit.at, Side-Channels, Podcasts und die Social Network-Aktivitäten des Privatradios verantwortlich.
atmedia

Drei bilanziert

atHutchison 3G Austria weist zum 3. August "1.222.000 Kunden, ein positives EBIT und ein bereinigtes um 264 Prozent gestiegenes EBITDA-Ergebnis" aus. Der Durchschnittsumsatz pro Kunden (ARPU) wird mit 21,73 Euro pro Monat angegeben. Am 4. August 2010 wies das Unternehmen 973.000 Kunden und einen ARPU von 22,65 Euro aus. Auch im Vorjahr war das EBIT-Ergebnis bereits positiv.
Ein Mann in brauner Jacke steht auf einer Kopfsteinpflasterstraße in einer Kleinstadt.
atmedia

Hornbachs Herbst-Nuss

de, at, ch"Jede Veränderung braucht einen Anfang." Mit dieser Botschaft geht Hornbach in den Herbst. Heimat Berlin erzählt eine neue Geschichte des Tuns. Sie spielt in einem osteuropäischen Dorf, dessen Einwohner vergaßen wozu sie ihre Hände hatten. Bis eines Tages eine Nuss ihre Handlosigkeit beendete und Handwerk auslöste.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und roter Bluse vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Jelenko wird Heute.at-Chefredakteurin

atMaria Jelenko übernimmt am 8. August die Chefredaktion von Heute.at.
atmedia

McCann macht Ikea-Katalog

intMcCann New York ist künftig für den, an 210 Millionen Haushalte weltweit verteilten Ikea-Katalog mitverantwortlich.
Ein lächelnder Mann mit dunklem Haar und einem grauen Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Mattes beteiligt sich an Uboot.com

atSilicon Valley-Kapital für Uboot.com. Daniel Mattes, der bereits mit Jajah eine Entrepreneur-Erfolgsgeschichte hinlegte und derzeit mit Jumio die Einführung eines Bezahldienstes vornimmt, beteiligt sich mit "mehr als 25 Prozent" an der Online-Community.
Eine Hand hält eine „Visa Card Complete“ vor verschiedenen Alltagsszenen.
atmedia

Studentische Kartenspiele

atcard complete "kümmerte" sich im vergangenen Frühjahr und Frühsommer um die nachwachsenden Kunden. Das Unternehmen platzierte, unterstützt von MediaCom Vienna eine Aktivierungskampagne an heimischen Universitäten und forderte Studenten auf Kreditkarten-Designs zu entwerfen.
atmedia

Madison macht Schleich-Werbung

atMadison sichert sich den Etat des in Graz ansässigen Unternehmens Schleich. Die Agentur entwickelt das für die Außenwahrnehmung notwendige Erscheinungsbild weiter. Im ersten Schritt erhält Schleich ein, zeitgemäßen Erfordernissen entsprechendes Logo sowie neue Geschäftsdrucksorten und einen Image-Folder. Im Herbst wird Schleichgmbh.at in die neue Optik eingepasst. atmedia.at
Die populärsten App-Kategorien im 2. Quartal 2011 laut Nielsen
atmedia

Games sind beliebteste App-Kategorie

intGames waren im zweiten Quartal 2011 jene Kategorie an Apps, die am häufigsten und intensivsten nachgefragt wurde. Laut Nielsen bezogen 64 Prozent der App-Nutzer eine Game-App. Wetter-Informationen ist die zweitgefragteste App-Kategorie und war von 60 Prozent, Social Networking-Apps von 56 Prozent der Nutzer bezogen. 93 Prozent dieser Konsumenten wurde die Games-Apps auch bezahlen.
Screenshot der Startseite der Karriere.at-App mit verschiedenen Icons für Jobs, Firmen und News.
atmedia

Karriere in die Hand genommen

atKarriere.at macht die obligatorische Service-Expansion und transferiert seine Job- und Recruiting-Leistungen in die mobile Welt. Das Unternehmen stellt seine Service als Android- und Apple-App zur Verfügung.
Eine blonde Frau mit blauen Augen lächelt in die Kamera.
atmedia

Kronen Zeitung reorganisiert Anzeigenverkauf

atMarkterfordernissen folgend, ist der nationale Anzeigenverkauf der Kronen Zeitung künftig in vier Branchengruppen gegliedert. Diese Segmente sind "Handel, Marke & Lifestyle", "Dienstleistungen & Bauen, Wohnen, Leben", "Tourismus & Motor" sowie "Öffentliche Institutionen. Manuela Hofbauer-Paganotta fungiert in dieser reorganisierten Struktur als Branchenleiterin Handel & Agenturbetreuung sowie als stellvertretende Bereichsleiterin Vermarktung.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times