Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Mehrere Frauen posieren auf und um einen blauen Hyundai Tucson.
atmedia

Austria 9s geländegängige Vorzeige-Fräulein

atDie Vorwahlen zur Miss Offroad 2011 sind vorbei. Die Castings vorbei. In der letzten Runde wurden den Anwärterinnen auf den Titel die "technische Prüfung" abgenommen. 15 Missen werden in der Schlußrunde nochmals ihre Laufsteg- und Offroad-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Siegerin wird im Oktober auf den Thron geführt. Austria 9 strahlt diese Miss Offroad-Werdung ab 30. August aus.
atmedia

Kaufkraftstarke Konsumenten ab 50

atMenschen ab 50 Jahren bündeln 44 Prozent der gesamten Konsument-Kaufkraft in Österreich. Dieses Kaufkraftvolumen wird mit 68 Milliarden Euro RegioData beziiffert. Pro Kopf und Jahr sind im Schnitt 22.300 Euro verfügbar. Dieser Wert liegt um 22 Prozent höher als die Kaufkraft eines durchschnittlichen Österreichers.
atmedia

Nokia und Wieden + Kennedy trennen sich

int2007 begann die Zusammenarbeit von Nokia und Wieden + Kennedy London. Das iPhone und andere Smartphones drängten sich zwischen die beiden Partner und sind für deren nunmehrige Trennung verantwortlich.
atmedia

Dimoco gewinnt Kanzerlamt-Etat

atAm 11. Juli erteilte die Abteilung I/8 des Bundeskanzleramts Dimoco den Auftrag für eine "Informationsstrategie des Bundeskanzleramts für einen multimedialen Auftritt mit Social Media Technologien". Ein Erfolg für Dimoco, der auch einen Wertmutstropfen in sich birgt.
atmedia

Punkteverlust für elektronische Medien

atMit 243 Punkten, einen Punkte weniger als im Mai, schließt der Bruttowerbe-Ausgaben-Index GEMI Austria den Juni ab. Darin manifestiert sich ein leicht gesunkener Werbedruck elektronischer Medien in Österreich. Allerdings gewinnt der darin auch berücksichtigte Wert für TV einen Punkt und der von Goldbach Austria errechnete Indexwert für den Gesamtmarkt legt ebenfalls um einen Punkt zu. Welche elektronische Media-Gattung schwächelte im Juni?
Ein Screenshot der Webseite wetter.tv und einer Werbung von Baumax.
atmedia

bauMax wetterabhängiger Kampagnen-Garten

atDer Dynamik des Wetters folgend platziert bauMax in dieser, nennen wir die Jahreszeit freundlicherweise Sommer, eine drei Monate laufende Kampagne auf Wetter.tv. Im Vierzehn-Tage-Rhythmus platziert der Einzelhändler Tipps, Tricks für die durch jede Wetterlage beeinflußte Gartenarbeit und kombiniert diese Empfehlungen mit Produkten.
Zwei Moderatoren von Sky Sport stehen in einem Fußballstadion vor einer Werbetafel.
atmedia

Admiral Sportwetten forciert Sky-Platzierung

atAdmiral Sportwetten intensiviert seine Werbepräsenz auf Sky Sport Austria und erhöht den Werbedruck. Der Sky-Vermarkter Premium Media Solutions baut, die seit 2006 bestehende Geschäftsbeziehung mit Admiral Sportwetten aus.
atmedia

Kainz wechselt zur Wirtschaftsagentur Wien

atAus dem ORF Landesstudio Wien wechselt Uschi Kainz zur Wirtschaftsagentur Wien.
atmedia

Radio holt Österreicher aus Federn

atDie erste Mediennutzungszeit des Tages der Österreicher gehört dem Radio. In der Zeit von sechs bis neun Uhr kommt die "Begleitfunktion" von Hörfunkprogrammen voll zum Tragen. 68 Prozent der Österreicher brechen mit Morgen-Shows, Früh-Journalen, etc. in den Tag auf. 16 Prozent schalten den Fernseher ein. Und 66 Prozent dieser Zuschauer nehmen dafür im Café Puls von Puls 4 Platz.
Porträt einer Frau mit braunen, gewellten Haaren und einem dunklen Blazer vor einem abstrakten Hintergrund.
atmedia

Parships Einladung

de, atDie Emotionen vermittelnde Marke Parship geht mit einem neuen Kampagnen-Flight ins Fernsehen und in Online-Medien. Der Start im deutschsprachigen Raum ist erfolgt. In den Niederlanden und Belgien läuft die Kampagne derzeit an. Wie in den vorhergehenden Parship-Werbeauftritten wird die Botschaft vermittelt, dass das Finden des idealen Partners nicht schwierig sein muss.
atmedia

ProSiebenSat.1 auf Wachstumskurs

deDie ProSiebenSat.1 Media AG setzt im zweiten Quartal die positive Entwicklung der Vorquartale fort. Bereinigt um die Ergebnisse der veräußerten belgischen und niederländischen Geschäfte steigerte die Sendergruppe im zweiten Quartal den Umsatz um 6,5 Prozent auf 692,2 Millionen Euro. Das Recurring EBITDA verbesserte sich um 6,8 Prozent auf 238,7 Millionen Euro. Der Periodenüberschuss stieg signifikant um63,4 Prozent auf 142,5 Millionen Euro.
atmedia

Nokia launcht Foursquare-Kampagne

atNokia Österreich und Saturn realisieren gemeinsam eine von 5. August bis 3. September 2011 laufende Foursquare-Kampagne. Im Kampagnen-Zeitraum bringen Check-Ins via Foursquare oder Nokia Maps Punkte und Goodies.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer.
atmedia

StepStone.at-Marketing mit Wieser

atMichaela Wieser wechselt in das Marketing-Team von StepStone Österreich. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Weiterentwicklung von StepStone.at, Unijobs.at und strategische Kooperationen.
atmedia

Köring verstärkt Kronehit

atUlrich Köring, Chefredakteur von Radioszene.de, ist seit 1. August bei Kronehit als Head of New Media tätig. Er ist für Kronehit.at, Side-Channels, Podcasts und die Social Network-Aktivitäten des Privatradios verantwortlich.
atmedia

Drei bilanziert

atHutchison 3G Austria weist zum 3. August "1.222.000 Kunden, ein positives EBIT und ein bereinigtes um 264 Prozent gestiegenes EBITDA-Ergebnis" aus. Der Durchschnittsumsatz pro Kunden (ARPU) wird mit 21,73 Euro pro Monat angegeben. Am 4. August 2010 wies das Unternehmen 973.000 Kunden und einen ARPU von 22,65 Euro aus. Auch im Vorjahr war das EBIT-Ergebnis bereits positiv.
Ein Mann in brauner Jacke steht auf einer Kopfsteinpflasterstraße in einer Kleinstadt.
atmedia

Hornbachs Herbst-Nuss

de, at, ch"Jede Veränderung braucht einen Anfang." Mit dieser Botschaft geht Hornbach in den Herbst. Heimat Berlin erzählt eine neue Geschichte des Tuns. Sie spielt in einem osteuropäischen Dorf, dessen Einwohner vergaßen wozu sie ihre Hände hatten. Bis eines Tages eine Nuss ihre Handlosigkeit beendete und Handwerk auslöste.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und roter Bluse vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Jelenko wird Heute.at-Chefredakteurin

atMaria Jelenko übernimmt am 8. August die Chefredaktion von Heute.at.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times