Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Austria-Kiosk.at - Printsujet - Werbekampagne Jänner 2012
atmedia

Schubkraft für Austria-Kiosk.at

atDer von der Austria Presse Agentur eingerichtete und geführte Austria-Kiosk.at wird mit einer österreichweiten Werbekampagne flott gemacht. Mit zwei Sujets und deren Abstimmung auf das jeweils transportierende Printmedium wird für das Vertriebsservice geworben.
atmedia

Piano Media exportiert Paid-Content-System

euAm 16. Jänner führen verschiedene slowenischen Online-Medien eine gemeinsame Bezahlsystem zur Nutzung ihrer Inhalte ein. Sie bedienen sich dabei des aus der Slowakei bekannt Payment-Modells, das von Piano Media entwickelt wurde. Acht slowenische Verlage, die alle relevanten Tageszeitungen des Marktes repräsentieren, führen für elf Online-Newsportale dieses Nutzungsmodell ein.
Roland Köhler, Eigentümer Kömedia (c: kömedia)
atmedia

KünzlerBachmann wird Kömedia

chDas in St. Gallen ansässige Verlags- und Anzeigenmarketing-Unternehmen KünzlerBachmann Medien wird im Jahr des 100 Geburtstages - es wurde in der Tat 1912 gegründet - umfirmiert. Eigentümer Roland Köhler entschied sich für Kömedia.
Michaela Fritsch, Leiterin PR & Events Raiffeisen Ware Austria (c: rwa)
atmedia

Fritsch übernimmt RWA Austria-PR-Leitung

atRaiffeisen Ware Austria besetzt die Leitung des Bereichs Public Relations und Events mit Michaela Fritsch.
atmedia

Fluchthelfer Kollektivvertrag

atAls "Alarmstufe Rot" bezeichnet Rudolf Cuturi, Präsident des Arbeitgeber-Verbandes Druck & Medientechnik, die wirtschaftliche Situation der österreichischen Druckereien. Die Betriebe flüchten, eingezwängt zwischen kontinuierlichen Umsatz-Rückgängen und einem, wie zu vernehmen ist, bis zur Halsstarrigkeit unbeweglichen Kollektivvertrag zunehmend aus diesem Regelwerk für die Bediensteten der Branche. Und eine neuer kollektivvertraglicher Kompromiss ist derzeit, trotz immer lauter tickender Uhr, keiner in Sicht.
atmedia

Vorarlberger Nachrichten vernetzen Leser

atÜber 60.000 SIM-Karten gingen seit Jahreswechsel an die Abonnenten der Vorarlberger Nachrichten. Das Vorarlberger Medienhaus beschenkte die Leserschaft mit VOLmobil SIM-Karte und einem monatlichen Datenvolumen von einem Gigabyte Kapazität.
atmedia

TV-Markt 2011: Puls 4 und Servus TV profitieren

atDas TV-Jahr 2011 ist vorbei. Schlußakt dieses lebendig bis turbulenten Jahres, das von den Wirkungen der politischen Zentrifugal- und Zentripetalkräfte rund um den Hochsitz Küniglberg geprägt war, soll der Vergleich des Jahresmarktanteils sein. Und da liegen Puls 4 und Servus TV an der Spitze.
atmedia

TV-Marktanteile Dezember 2011

at"TV-Fatigue" oder Fernseh-Überdruss lässt sich aus den Marktanteilszahlen der Arbeitsgemeinschaft Teletest für den Dezember 2011 interpretieren. Allerdings erst im Vergleich zu den Marktanteilszahlen von Dezember 2010. Abgesehen von RTL, ProSieben, Puls 4, Servus TV und marginal ZDF liegen elf der 16 ausgewiesenen Programme unter dem 2010 erreichten Marktanteilsniveau.
Thomas Mörth, infect (c: infect)
atmedia

Lyoness lässt sich infect-izieren

atJuhuuh! Damit quittierte Thomas Mörth die Auftragserteilung durch Lyoness. Das ist nicht bestätig aber gut vorstellbar. Mörth und sein infect-Team erkoren den Ausruf "Juhuuh!" zum sicht- und hörbaren Signal in der laufenden Lyoness Cashback Card-Kampagne.
Tomislav autischer (Marketing & Sales), Thomas Graf (CEO) - Greentube (c: greentube)
atmedia

Graf wird Greentube-CEO

atThomas Graf, Technolgie-Vorstand der Novomatic AG, wird zusätzlich CEO des Tochterunternehmens Greentube.
Susanne Stadler-Graf, PR-Manager Sony Österreich-Schweiz (c: sony)
atmedia

Stadler-Graf wird Sony PR-Managerin

at, chSusanne Stadler-Graf steht seit Jahresbeginn Medien-Vertretern seitens Sony als Sprecherin für den Bereich Consumer Electronics in den Märkten Österreich und Schweiz zur Verfügung.
atmedia

Drei und T-Mobile netzwerken

atHutchison 3G Austria und T-Mobile Austria verknüpfen ihre Mobilfunk-Netze miteinander. Dieses als langfristige Partnerschaft angekündigte "Networking" erfolgt ab Mitte 2012. T-Mobile will mit der Drei-Infrastruktur die Netz-Qualität in ruralen österreichischen Regionen verbessern.
Anne Deutsch, Florian Czink, Karin Trimmel - Schlumberger-Marken-Management (c: schlumberger österreich)
atmedia

Schlumberger erneuert Marken-Management

atDen bisher gemeinsam geführten Bereich Sektmarken/Kräuterspirituosen und Vertriebsmarken trennt Schlumberger, um dadurch das nötige Marken-Management zu optimieren. Karin Trimmel übernahm zu Jahresbeginn, zusätzlich zum Export-Management von Underberg, die Betreuung des Segments Sekt und Kräuterspirituosen.
Christian Baier, Moderator Puls 4 Sport (c: puls 4)
atmedia

Puls 4 stärkt Sport-Ressort

atChristian Baier wird von Christian Nehiba als Moderator von Puls 4 Sport eingesetzt. Sein Engagment erfolgt im Hinblick auf die in diesem Jahr beginnende Champions League-Berichterstattung des Senders.
atmedia

Voll-Mitgliedschaft im CCA

atDietmar Voll, seit 2005 für Jung von Matt/Donau als Texter tätig, tritt dem Creativ Club Austria bei. Sein Weg in die Werbung begann mit einem Naturwissenschaft-Studium und einer Doktor-Arbeit am Luft- und Raumfahrt-Zentrum in Köln. atmedia.at
Helmut Raml, Geschäftsführer Reichl und Partner (c: rup)
atmedia

Raml wird Reichl und Partner-Geschäftsführer

atHelmut Raml ist seit Jahresbeginn neben Rainer Reichl zweiter Geschäftsführer von Reichl und Partner.
Zehn Jahre "Bürgeranwalt" im ORF
atmedia

Zehn Jahre "Bürgeranwalt" im ORF

Peter Resetarits verzeichnet Topquoten – obwohl seine Sendung konsequent auf Seriosität setzt. ORF 2 zeigt die Jubiläumssendung am Samstag um 17.30 Uhr.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times