Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Nur das Beste wollen

at // Das Fehlen "der bestmöglichen Platzierung" ist der Grund für den Aufschub des fünfteiligen ORF-Formats tschuschen:power, erklärt ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz. Er will damit gestern laut gewordene Kritik entkräften, dass die Serie um Jugendliche mit Migrationshintergrund nach der Nationalratswahl absichtlich stiefmütterlich behandelt werde. Kleine Zeitung, Seite 82
atmedia

Red Bulletin expandiert

at, de // Das in österreichischen Tageszeitungen beiliegende Magazin Red Bulletin wird im süddeutschen Raum vertrieben. Die deutsche Auflage von 410.000 Stück wird ab Februar 2009 über zwei Titel des Münchener Zeitungs-Verlags, dem Münchner Merkur und der TZ, verteilt.
atmedia

Herausgeputzte Destination

at // Die Salzburger Agentur Connetation verbessert die Angebotsvielfalt und das Service-Level des Tourismus-Portals Obertauern.at. Die Seite wurde zu Beginn der Wintersaison mit Kundenbindungstools und einem Reservierungssystem ausgestattet. atmedia.at
atmedia

Erlösquellen-Mix für Verlage im Web

de // Zukünftig werden Online-Videowerbung und E-Commerce jene Erlösquellen mit den höchsten Wachstumschancen für Verlage sein. Das klassische Anzeigengeschäft wird weiterhin Hauptumsatzquelle sein. Jedoch wird sich an der Verschiebung dieser Budgets in digitale Medien nichts ändern. Das sind Grundannahmen der soeben veröffentlichen Studie "Digitale Erlösquellen für Verlage". In der vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und der Wirtschaftsberatung KPMG herausgegebenen Studie wird prognostiziert, dass 2011 der Internet-Anteil am Gesamtumsatz von Verlagen bei 13 Prozent liegen könnte.
atmedia

fatfoogoo überzeugt bei Venture Lounge

at, de // Im Rahmen der Venture Lounge München überzeugten drei StartUp-Unternehmen die Gastgeber. fatfoogoo aus Wien, nfon und Just Landed überzeugten mit ihren Geschäftsmodellen. Diese Präsentationen soll ihnen den leichtern Zugang zu Investoren ermöglichen. Die Venture Lounge München wird von dem Corporate Finance-Berater CatCap, der Venture Capital-Gesellschaft Neuhaus Partners und dem PR-Netzwerk European Marketing Communications veranstaltet. atmedia.at
atmedia

Für die dmex

de // Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen schließt sich dem Unterstützerkreis der dmex an. Ziel der abgeschlossenen Kooperation ist es, das Thema "Digital Creativity" als eigenständiges Format in die neue Messe für digitales Marketing in Köln einzubinden.
atmedia

Frau Salm tritt ab

de // Nein, Christiane zu Salm, bleibt selbstverständlich im Burda-Vorstand. Sie tritt nur Verantwortung ab, die ihr im Zuge des Crossmedia-Vorstandsmandats aus früheren Zeit erwuchsen. Salm gibt die Verantwortung für zentrale Bereiche aus dem "Verlegerstab" ab. Dachmarketing, Forschung und Kommunikation übernimmt interimistisch Hubert Burda und gibt sie voraussichtlich an Philiipp Welte weiter.
atmedia

In einem Jahr Schwarz sehen

at // Mit der Kapitalerhöhung von 1,5 Millionen Euro, überzeugten Investoren, einer Neustrukturierung im Aufsichtsrat, im Vorstand und im Verkauf soll webfreetv.com nach langen leidvollen Jahren der Weg in die Profitabilität gelingen. Derzeit wird die Leistungsfähigkeit des Verkaufsteams optimiert. In Folge soll die Wertschöpfungskette von webfreetv.com im Bereich Software-Produktion komplettiert und die Expansion Richtung Deutschland und Osteuropa forciert werden. Der Vorstand ist zuversichtlich im dritten Quartal 2009 erstmals schwarze Zahlen zu schreiben.
atmedia

Mammamia, endlich!

at // Es wurde ja auch schon langsam Zeit. mamma media gibt es schon länger. Die Corporate-Site ist jetzt fertig geworden. Dafür werden alle FAQs ausführlich beantwortet. Bankverbindungen, Jobs, News, die angefertigen Special-Interest-Websites, Antworten zur Online-Vermarktung, Mediadaten, Preislisten und Kampagnen-Möglichkeiten stehen zur Einsicht bereit. mammamedia.at wurde von Art Direktorin Inge Vorraber gemeinsam mit ModularMind realisiert. atmedia.at
Eine Frau in Winterkleidung vor einem Weihnachtsbaum und einer Bergkulisse wirbt für Otto Versand.
atmedia

Mission Farbe

at // Die Vorweihnachtszeit beginnt bei Otto Österreich beginnt morgen Donnerstag. Das anlaufende Weihnachtsgeschäft wird auch kommunikativ stimuliert. Das "Fest der Farben" wird im November und Dezember in Printmedien und im Internet inszeniert. Schnäppchen-Newsletter, ein Online-Game und Online-Werbemittel sollen dazu beitragen, dass Otto ein "Fest der Freude" bilanzieren kann. atmedia.at Otto-Sujets
Ein Mann mit Glatze und Schal lächelt in die Kamera.
atmedia

ikp baut Beratung aus

at // Gerhard Auer geht als Consultant bei ikp Wien an Bord. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Kompetenzfeldern Public Sector, Industrie und Wirtschaft. Seine Beratertätigkeit umfasst strategische Kommunikationsberatung, Medienarbeit, Krisenmanagent. Auer blickt auf eine Laufbahn als politischer Pressereferent zurück und war seit 2004 in der Bundespolitik tätig. atmedia.at
atmedia

Obama und McCain abbrowsen

at // Das Linzer StartUp Kronomy leistet vom Silicon Valley aus seinen Beitrag zum US-Präsidentschaftswahlkampf. Das Unternehmen präsentiert die Lebenswege der beiden Kandidaten Barack Obama und John McCain auf 3D-animierten Zeitachsen. Die Lebenswege der beiden Senatoren werden unter Fight4obama.com und Fight4mccain.com veranschaulicht. Die Kronomy-Gründer Michael Hirschbrich und Andreas Schietz haben sich auf mehrdimensionale Zeitdarstellungen spezialisiert. Sie starteten mit xakasha in Linz. atmedia.at
atmedia

Kalte Küche

de // Christian Clerici braucht jetzt Durchhaltevermögen. Die Vox-Competition-Soap Mein Restaurant hängt quotenmäßig im Augenblick durch. Die Quote am Dienstagabend schwächelt en suite und Freitag hält sich die Reichweite in der Nähe des Senderschnitts auf. 6,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe am Dienstag sind für die teuerste Vox-Eigenproduktion zu wenig.
Ein Mann mit Brille und Tätowierungen steht mit verschränkten Armen da.
atmedia

US-Launch von 123people.com

at // Der People-Search-Service 123people.com ist ab sofort in den USA online. Wenige Monate nach dem Launch in Österreich, Deutschland und Schweiz weitet 123people.com sein Markt-Gebiet deutlich aus. Die Zwischenbilanz sieht derzeit so aus: sechs Millionen Nutzer monatlich; rund 50.000 Österreicher fragen täglich Informationen ab. Russel Perry, 123people.com-CEO: "Wir wachsen derzeit Woche für Woche um fast zehn Prozent." atmedia.at
atmedia

Interpublic verbucht bestes Quartal

usa // Interpublic Group of Companies verzeichnet das "beste Quartal seit Jahren". Im dritten Quartal lieferten alle Geschäftsbereiche eine bestechende Performance, kommentiert Chairman und CEO Michael Roth das Ergebnis. Der Quartalsgewinn stieg auf 38,7 Millionen US-Dollar. Im dritten Quartal 2007 wies die Agenturgruppe noch einen Verlust in Höhe von 28,8 Millionen Dollar aus. Der Umsatz wuchs um 11,5 Prozent und dessen organisches Wachstum betrug im dritten Quartal 7,6 Prozent.
atmedia

Unerträgliche Eigenwerbung

de // Für die Süddeutsche Zeitung sind Medientage in Deutschland "kaum erträgliche Eigenwerbung". Zum Auftakt der heute beginnenden Medientage München verrät die Zeitung ihren Lesern, dass "das Programmheft inzwischen so sexy wie ein Studienführer Kommunikationswissenschaft ist". Und den obligaten und fast schon klischeehaften im deutschen Medienraum verbreiteten Gegenentwurf liefert die BBC oder Großbritannien. Der Gegenentwurf zu den Medientagen München ist die Convention der Royal Television Society. Chairman 2008 war RTL Group-Chef Gerhard Zeiler. Sie war der "digitalen Goldgräberstimmung" und der "inhaltlichen Forschungsarbeit" gewidmet. Und war natürlich deutlich besser als die deutschen Events. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
atmedia

Jahr mit ungewissem Ausgang

de // Publicis Groupe-Chairman und CEO Maurice Lévy erklärte gestern ohne Umschweife: "Wir glauben, dass wir einem schwierigen Jahresende 2008 und einem Marktrückgang 2009 gegenüberstehen." Bei Interpublic Group of Cos und auch bei Aegis Media stellt man das Stoppen und Verschieben von Werbekampagnen fest. Interpublic-CEO Michael Roth: "Die Wirkung, die das zunehmend unsicher und schwankende Geschäftsumfeld auf unsere Branche haben wir, ist noch nicht ganz klar." Jedenfalls wird begonnen zu sparen, umzuschichten, zu restrukturieren und global tätige Unternehmen schrauben die Wachstumsziele in Hoffnungsmärkten hinauf. Financial Times Deutschland, Seite 6

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times