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Lasst uns miteinander ...

at // adverServe und Dimoco bilden Schnittstellen zur effektiveren Abwicklung von Mobile Marketing-Kampagnen. Im Blickpunkt dieser Kooperation stehen die adverServe-Kunden, die Dimoco mit Mobile Marketing-Kampagnen beliefern will und dazu die Adserver-Technologie und -Services von adverServe nutzt. Für adverServe bedeutet diese Zusammenarbeit die Erweiterung des Adserving-Portfolios um die mobile Komponente.
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Premiere-Bouquet mit Geschichte

de, at, ch // Premiere erweitert das Programm-Angebot um "Spiegel Geschichte". Ab Sommer werden damit Dokumentationen zur Zeitgeschichte und geschichtlichen Themen sowie dazu passende fiktionale Inhalte ausgestrahlt. "Spiegel Geschichte" ist eine Koproduktion von Spiegel TV und der von Jan Mojto gegründeten Produktions- und Vertriebsfirma Autentic.
Das stilisierte Logo von „hip Fitness! TV 90“ in Blau, Orange und Gelb.
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Von Tchibo mobil zu mobilkom austria

at // Michael Rauch bekommt die Bereichsleitung Marketing Communications von mobilkom austria übertragen. Der Betriebswirt mit Marketing-Schwerpunkt kommt von dem, von Tchibo und O2 geführten Joint-Venture Tchibo mobil. Bei mobilkom austria ist Rauch für die Werbung, das Sponsoring, das Direct Marketing und das Sales Marketing in Österreich verantwortlich.
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Lächerliche Abopreise

usa // Die US-Magazine Time, Newsweek, Fortune, etc. werden demnächst ihr Abopreise erhöhen. Als Reaktion auf die einbrechenden Werbeumsätze werden die, aus europäischer Sicht, fast schon lächerlich niedrigen Abopreise pro Ausgabe - zwischen 47 und 89 Cent - erhöht. Gegenüber der New York Times gibt Michael Clinton, Marketinverantwortlicher der Hearst-Magazine zu, dass die Titel im Abonnement "unterbewertet" sind. Die Hearst Corporation hatte bereits im Vorjahr die Preise ausgewählter Titel angehoben und wird heuer eine weitere Erhöhung umsetzen.
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Probiers nochmals Steve!

usa // Jerry Yang ist längst über alle Berge und Carol Bartz hat ein ehrgeiziges Konzept für Yahoo. Unter anderem gehört dazu ein alte Liebe nicht rosten zu lassen respektive aufzuwärmen. Es scheint zu einer Neuauflage der Gespräche zwischen Microsoft und Yahoo zu kommen. Doch auf beiden Seiten lässt man Vorsicht walten. Es geht, soweit die Ende dieser Woche publik gewordenen Indiskretionen, um keine Übernahme. Vielmehr wollen Microsoft und Yahoo sich in einer Vermarktungsbeziehung annähern. Microsoft verkauft Suchwort-Anzeigen für Yahoo. Yahoo vermarktet Display-Ads und das Werbeinventar der Microsoft-Werbeträger.
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Knochenmänner und -frauen

at // Gestern lief in ORF 1 die erste Episode der fünf "Grey´s Anatomy"-Staffel mit Beginnzeit 21.15 Uhr an. ATV kontert heute mit "Junge Götter in Weiß" um 21.15 Uhr. Der Privatsender begleitet zwölf Assistenz- und Turnusärzte der Grazer Universitätsklinik bei ihrer Arbeit. Lässt sich hieran das heimische TV-Dilemma ablesen? Der öffentlich-rechtliche ORF strahlt teures US-Serien-Programm aus, um Quote für die Werbeumfelder zu schaffen. ATV schafft gzwungenermaßen als Privatsender österreichischen Content auch wenn es die steirsiche Adaption von Grey´s Anatomy ist. atmedia.at
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Kanzlerprogramm

at // Die vergangenen Freitag kolportierten Grundlinien des SPÖ-Entwurfs zur Novellierung des ORF-Gesetzes stossen bei der Opposition auf Ablehnung. Die denkbare Stärkung der Eingriffsrechte des Bundeskanzlers via KommAustria und Bundeskommunikationssenat werden von BZÖ-Generalsekretär Martin Strutz schärfstens kritisiert. Die geplanten Änderungen, die "Lex Faymann", gefährden die Unabhängigkeit des ORF und der Bundeskanzler "kapert" sich den ORF, um "ihn zu einem noch willfährigeren Regierungsfunk als bisher zu machen". Das BZÖ, so Strutz, wird dafür kämpfen, dass "der ORF nicht zur Vorfeldorganisation von SPÖ und ÖVP wird".
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Logik der medialen Öffentlichkeit

at // Raimund Löw, ORF-Korrespondent in Brüssel, hielte ein Gesetz, dass den ORF politikfern macht für einen "Ausdruck der Stärke und des Selbstbewusstseins einer Regierung". Der Redakteurssprecher der Auslandskorrespondenten möchte weiters, dass das neue Aufsichtsgremium "ein Maximum an Distanz von der Politik garantiert". Wie Löw im Interview mit der Presse erklärt, soll das Gremium "nach der eigenen Logik der medialen Öffentlichkeit und nicht nach der Logik der politischen Macht, der Regierung funktionieren".
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Die Latte tiefer gelegt

int // ZenithOptimedia legt heute ein Entwicklungsprognose für das globale Werbegschäft vor. Kernbotschaft: das globale Werbegeschäft wird um 6,9 Prozent zurückgehen. Nicht verschont von diesem Konjunkturrückgang und einziger Wachstumsbringer aller Mediagattung ist Online. Mit einem Wachstum von 12,1 Prozent rechnet ZenithOptimedia. Ein Rückgang des Werbegeschäfts um 12 Prozent steht den Tageszeitungen bevor. Mit ebenso zweistelligen Umsatzverlusten müssen Magazine und der Hörfunk rechnen. Die TV-Stationen kommen mit einem "blauen" Auge und einem Spendingrückgang von 5,5 Prozent davon. Das krisenbedingte Cocooning von Konsumenten wirkt sich auch auf die Außenwerbung aus. ZenithOptimedia rechnet mit einem Minus von 6,7 Prozent. Financial Times Deutschland, Seite 6
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Noch heutiger

at // Heute.at, das Online-Pendant zur Gratis-Stadtzeitung "Heute", geht mit inhaltlichem "Zubau" online. Die Redaktion liefert nun sieben statt fünf Tage aktuelle News. Dann wurde ein eigener Sportchannel lanciert. Der Glanzlichterbereich für Stars, Sternchen und Promis sowie die Meinungsäußerungsmöglichkeiten wurden erweitert. Darüber hinaus sind die Wetter-, TV-Programm- und Leserreporter-Service vertieft und die Such-Funktionalitäten verbessert worden. atmedia.at
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Display-Advertising verliert

usa // Screen Digest prognostiziert einen Fünf-Prozent-Rückgang des US-Online-Werbevolumens 2009. So könnte im Display-Segment die Banner-Werbung um 8,8 Prozent zurückgehen. Die Nachfrage nach Video-Kampagnen, die ein zweistelliges Wachstum verheißt, wird diesen Verlust im Geschäft mit den Image-Formaten nicht wettmachen. Die Display-Kategorie könnte somit 3,6 Prozent einbüßen. Search Engine Marketing bleibt weiter dynamisch, muss jedoch mit einem Verlust von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahresvolumen rechnen. Alle Nicht-Display-Kategorien wie etwa Classifieds werden zweistellige Rückgänge verkraften müssen. Screen Digest prophezeit eine leichten Erholung des US-Onlinewerbemarktes im Jahr 2010.
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Salzburger locken Mailänder

at, it // Unter "Il Salisburghese in città" präsentiert der Salzburger Tourismus-Marketing-Verbund ARGE Italien in Mailand eine Werbeoffensive. Und zwar wird von 2. bis 31. Mai von Salzburger Fremdenverkehrsregionen in Mailand und Umgebung per Print-Insertionen in regionalen Tageszeitungen, OnAir-Promotions auf fünf lokalen Radiostationen und Online-Werbung auf drei Portalen "klassisch" geworben.
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Roter Vorschlag

at // Die ursprüngliche Hast und Hektik zur Sanierung und Rettung des ORF ebbt ab. Gewann man Ende März den Eindruck die Regierungsparteien hätten die Novellierung bereits fix und fertig in den Safes ihrer Parteizentralen so ist sie jetzt in "nicht abgestimmten Versionen" vorhanden. Die Grundzüge hat derStandard.at bei Marcin Kotlowski, dem Sprecher von Medienstaatssekretär Josef Ostermayer in Erfahrung gebracht. Das neue ORF-Steuerungsgremium "Aufsichtsrat" wird aus 12 vom Stiftungsrat gewählten Mitglieder, ergänzt um vier vom Betriebsrat gestellte Mitglieder bestehen. Über die KommAustria und den Bundeskommunikationssenat optimiert der Bundeskanzler seine Einflußnahmen auf den ORF.
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WPP gliedert Enfatico ein

int // Nach dem Gewinn des Dell-Etats gründete WPP Enfatico. Die bis zu tausend Mitarbeiter große Marketing-Agentur wird nun in Young & Rubicam Brands integriert. Dieser Schritt ist eine Folge der geänderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
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TNS verteidigt EU-Mafo-Auftrag

eu // TNS erhält zum zweiten Mal von der EU-Kommission und dem Europäischen Parlament den Auftrag zur Durchführung der Standard Eurobarometer-Studien. Dieser über vier Jahre laufende Auftrag hat ein Umsatzvolumen von 65 Millionen Euro. Die EU vergab diesen Marktforschungsauftrag im Zuge eines Pitches. TNS setzte sich gegen Ipsos, Gallup und Synovate durch. Im Dezember sicherte sich TNS den ebenfalls vier Jahre laufenden EU-Auftrag für die sogenannten Eurobarometer Qualitative-Studien mit einem Wert in Höhe von 15 Millionen Euro.
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Quartalsschau

int // Das erste Quartal 2009 ist vorüber. In der kommenden Woche publizieren eine Reihe börsenotierte Medien-, Internet- und Entertainment-Konzerne ihre Quartalsberichte. Diese sind ein Gradmesser für die konjunkturelle Entwicklung und werden zeigen inwieweit die Prognosen - Online wächst, klassische Medien verlieren - richtig sind. Gespannt darf man auf die Quartalszahlen von Google sein. Analysten erwarten, dass Google einen Umsatz in Höhe von 4,1 Milliarden US-Dollar, eine EBITDA in Höhe von 2,4 Milliarden und einen Gewinn-pro-Aktie von 4,79 US-Dollar reportet. Dieses Ergebnis basiert auf der Annahme, dass der weltweite Cost-per-Click-Umsatz um 15 Prozent steigt und der Umsatz-pro-Klick etwa 10 Prozent gesunken ist.
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Hollywood-Schmutzfink in Salzburg

Die, die ihn nicht verstehen, bezeichnen Uwe Boll als "schlechtesten Regisseur der Welt". Nur wegen der vielen Action und der Flut an Filmblut? Das Magazin "Vanity Fair" hat Boll zum "Meister des Trash" und die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zum Schmutzfink gekürt. Boll kommt nach Salzburg. Am 15. April wird der Regisseur von "Far Cry" oder "Alone in the Dark" um 15.45 an der Fachhochschule Salzburg im Audimax des Campus Urstein sprechen und beweisen ob er Trash-Master oder Schmutzfink ist. Eintritt frei!

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